Hallo miteinander,
ich habe 2016 einen 93er LT 4x4 mit Koffer (Fahrgestell wie bei der Pritsche) aus Luxemburg gekauft, nun haben wir nach Jahren wieder einen LT auf dem Hof und ich bin (hoffentlich) bald soweit das er Angemeldet werden kann. Der LT bracht eine Vollabnahme da das Fahrzeug ja in Deutschland noch nicht zugelassen war. Nun war ich schon mal beim Tüv und habe vorgefühlt. Der gute Mann hatte wohl nicht grade einen guten Tag. Er suchte vergleichbare Fahrzeuge, leider ohne Erfolg. So möchte er:
-mir eine Anhängelast nur unter 2 Tonnen eintragen (Berthold schrieb mal davon er möchte seine 3 Tonnen auflasten auf 3,5t).
-Ich soll überall einen Unterfahrschutz anbauen obwohl es ein Allradfahrzeug ist.
-die Zusatzanleitung für den 4x4 fehlt
-Die beiden Notsitze im Laderaum sollen nicht Eingetragen werden können, eine Begründung konnte er mir nicht sagen. Einen Durchgang gibt es nicht, jedoch eine Kommunikation über Funk. Original VW-Gurte sind eingebaut.
Kann mir jemand weiterhelfen?! Für die ersten beiden Punkte könnte ich Ihn vermutlich mit einer Kopie eines Fahrzeugscheins eines in Deutschland zugelassenen LT 4x4 überzeugen, wo ein LT 4x4 eine anständige Anhängelast möglichst über 3 Tonnen und den Verzicht auf Unterfahrschutz eingetragen hat.
Die Zusatzanleitung könnte ich mir von jemandem von Euch ausleihen und Kopieren?
Bei den Sitzplätzen habe ich noch keine Idee, die anderen Sachen sind aber erstmal wichtiger damit der gute LT auf die Straße kommt.
Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Tolle Forum gestoßen in der Hoffnung, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Dann noch die Frage wie ich dass wieder gut machen kann.
Schöne Grüße
Cord