Hallo
Styropor würde ich ned nehmen zum dämmen, da es je nach Produkt Wasser wie ein Schwamm aufnimmt. Ich persönlich würde Armaflex selbstklebend 19mm nehmen. Dies aber nicht auf dem Fahrzeugboden direkt verkleben, sondern auf die Unterseite der Holzbodenplatte. Das hat den Vorteil, dass man alles nochmal entfernen kann im Bedarfsfalle (z.b. zur Rostkontrolle...).
Pappelsperrholz würde ich nicht nehmen. Grundsätzlich würde ich immer Materialien nehmen, die Wasserfest sind. Das spricht auch für die Siebdruckplatte.
Abdichten kannst du ruhig mit Sikaflex - bitte ja kein normales Silikon, da die enthaltenen Essigsäuren das Metall angreifen. Da ist Rost innerhalb kürzester Zeit vorprogrammiert.
Grundsätzlich kannst du schon den gleichen Bodenaufbau nehmen, wie die Herrschaften damals konstruiert haben. Ich würde jedoch eher auf die heutigen "State of the Art" Materialien zurückgreifen, wie Armaflex, welches damals im Fahrzeugbau noch nicht Verwendung gefunden hat.
Zum Verständnis - ich nehme an unter dem Holzboden ist schon noch ein Ladeboden aus Metall? Ansonsten würde ich dir empfehlen, einen Metallboden als unterste Schicht reinzuklopfen. evt. dünnes Edelstahl? Aber was da genau zweckmäßig ist, entzieht mich meiner Kenntnis.
So Long - viel Spaß beim Basteln
lg Chris