Luftfederung im LT 45

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Luftfederung im LT 45

Beitragvon Tscholi » Sonntag 22. April 2012, 21:10

Guten Abend,

in einem anderen Thread wurde ich gebeten die Luftfederung kurz vorzustellen. Im benachbarten Forum (http://www.lt-forum.de) findet sich unter LT-Wiki/Aus- und Umbauanleitungen/Hinterachse eine Übersicht der verschiedenene Federungssysteme, weiter unten kommt dann auch der Beitrag zur Luftfederung. Ich habe meine im März 2011 einbauen lassen und bis heute 15000 km damit zurückgelegt. Meines Erachtens fährt sich der LT wesentlich stabiler, er ist deutlich weniger anfällig gegenüber Seitenwind (Höhe 3,53m) und der Federungskomfort ist ebenfalls besser.Technische Probleme hatte ich bislang keine. Allerdings ist nach dem Einbau die Gesamthöhe um etwa 5 cm gewachsen.
Hersteller ist die Firma Goldschmitt, ich glaube das System ist urspünglich für den Ducato ausgelegt. Mein Reisegewicht liegt bei etwa 4 Tonnen, damit kam das System bislang gut zurecht.

Soweit in aller Kürze

Grüsse

Dominik
Benutzeravatar
Tscholi
 
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 20:23
Wohnort: CH-3322 Urtenen
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste