LT28 Schiebetürführung unten -->Bild

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT28 Schiebetürführung unten -->Bild

Beitragvon biff » Donnerstag 19. April 2012, 09:01

Hallo, hat zufällig jemand ein Foto von dem Teil der Karosse, wo die untere Schiebetürführung verläuft?

Bei mir ist da entweder massiv was weg gegamelt, oder ich verstehe ich nicht wie die untere Rolle da geführt wird.Bei mir kann ich die Tür jedenfalls im unteren Teile aus der Führung rausziehen, ohne irgendwelche Kraft auf zu wenden. Die Rolle läuft da quasi ohne jegliche führung...
Die Folge is, dass meine Tür total Schlecht zu schieben geht, man muss kurz vor dem Schließen sogar mit beiden Händen arbeiten, damit diese nicht verkantet...


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß Nils
biff
 
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 21:44

Re: LT28 Schiebetürführung unten -->Bild

Beitragvon franko » Donnerstag 19. April 2012, 13:41

Hallo Niels,

deine Schilderung hört sich eher nach einem defekten Rollenwagen, als nach einer defekten Schiene an. Die Rollen sind wahrscheinlich soweit abgelaufen, das die Tür nicht mehr auf den Rollen, sondern auf den Trägerteil läuft. Die zu kleinen Rollen, springen dann natürlich aus der Führungsschiene.

Gruss Franko
Benutzeravatar
franko
 
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 15:19
Wohnort: Berlin

Re: LT28 Schiebetürführung unten -->Bild

Beitragvon biff » Freitag 20. April 2012, 11:48

Hi Franko,

Meinst du mit dem Rollwagen das mittlere Teil, also das was unter diese Abdeckung lang läuft? Könnte sein das dieses Plastikteil da einen weg hat. Ich muss die Tür jedenfalls am ende leicht anheben, um sie zumachen zu können...

Also bei mir erkenne ich bei der unteren Führung irgendwie nix mehr, was die Rolle führen könnte...evtl. hab ich da einen Denkfehler, aber irgendwie sieht mir das weg gegammelt aus....wenn also jemand ein Foto hat, könnte ich da schonmal vergleichen wie es auszusehen hat. Sobald meine Kamera wieder fit ist, schieße ich auch ein Foto von meiner Schiene.


Gruß Nils
biff
 
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 21:44

Re: LT28 Schiebetürführung unten -->Bild

Beitragvon Frank aus MTK » Freitag 20. April 2012, 12:28

Hallo,

beim Raul im Lt-Forum gibt es gerade ein paar Bilder dazu und noch viel mehr:

http://www.kappler-online.net/webseiten/auto/

Bild
Bild
Bild
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: LT28 Schiebetürführung unten -->Bild

Beitragvon biff » Freitag 20. April 2012, 13:45

Ah super, vielen dank!
g nils
biff
 
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 21:44


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste