Startproblem

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Startproblem

Beitragvon Weltenbummler » Mittwoch 11. April 2012, 12:49

Hallo erstmal zusammen und schöne grüße aus Bayern.......
Ich hab ein riesen problem mit meinen VW LT28 Baujahr 79 2.0Benziner.Er bekommt zu wenig benzin,das heist wenn ich ihn anschmeiss rögelt er nur a bisel auf unterster drehzahl,und im benzinfilter kommt so gut wie kein benzin an.Weiß net was i da machen soll,bin net unbedingt der schrauber,kenn mich da net so wirklich aus.Ein befreundeter schrauber meinte es liegt am sicherungsrelay,neues bestellt,ausgetauscht,bringt nix!!!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?Wäre dringend da wir bis ende des monats ausziehen müssen und mit dem monster auf große fahrt gehen wollten.... :drive
Vielen dank für ratschläge im vorraus,euer weltenbummler :VW:
Weltenbummler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 19:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: VW LT28 Baujahr 79 Karmann WoMo Benziner

Re: Startproblem

Beitragvon Weltenbummler » Mittwoch 11. April 2012, 15:44

Weltenbummler hat geschrieben:Hallo erstmal zusammen und schöne grüße aus Bayern.......
Ich hab ein riesen problem mit meinen VW LT28 Baujahr 79 2.0Benziner.Er bekommt zu wenig benzin,das heist wenn ich ihn anschmeiss rögelt er nur a bisel auf unterster drehzahl,und im benzinfilter kommt so gut wie kein benzin an.Weiß net was i da machen soll,bin net unbedingt der schrauber,kenn mich da net so wirklich aus.Ein befreundeter schrauber meinte es liegt am sicherungsrelay,neues bestellt,ausgetauscht,bringt nix!!!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?Wäre dringend da wir bis ende des monats ausziehen müssen und mit dem monster auf große fahrt gehen wollten.... :drive
Vielen dank für ratschläge im vorraus,euer weltenbummler :VW:



Wenn irgentjemand was weiß,oder einen verdacht hat was es sein könnte bitte mitteilen,bin froh über jeden tipp :DOWN:
Weltenbummler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 19:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: VW LT28 Baujahr 79 Karmann WoMo Benziner

Re: Startproblem

Beitragvon diesel3 » Mittwoch 11. April 2012, 15:54

Lieber Namenloser Weltenbummler,

schön, dass du hier bist und hier mitmachen möchtest.

Wenn zu wenig Sprit am Spritfilter ankommt, kann das aus meiner Sicht 3 Ursachen haben:

1) Es kommt zu wenig Sprit an, weil der Tank soweit leer ist, dass er nicht mehr zuverlässig ansaugen kann oder abgegammelter Tankentnehmer.

2) Es kommt zu wenig Sprit an, weil der Weg des Kraftstoffs behindert ist: das kann an der Leitung liegen,
die zugesetzt ist, oder am Tankentnehmer, der vielleicht zugesetzt ist oder einer gequestschten Kraftstoffleitung.
Oder Unfall-Kraftstoffabschaltventil (wobei ich bei dem Baujahr nicht glaube, dass sowas schon eingebaut wurde).


3) Es kommt zu wenig Sprit an, weil das System irgendwo Luft zieht oder die Kraftstoffförderpumpe zu wenig pumpt.

Läuft er denn normal, wenn du ihn am Kraftstoffilter per "Fallstrombefüllung" versorgst oder wenn du ihn dort
aus einem Kanister ansaugen lässt?

Ansonsten --> ein SicherungsRelais sagt mir nix, evtl. eine Sicherung oder ein Relais.

Viele Grüße

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Startproblem

Beitragvon Weltenbummler » Mittwoch 11. April 2012, 15:59

Das mit dem kanister hab ich noch nicht probiert.Das komische an der ganzen sache ist das wir mit dem Wagen ohne größere probleme von Berlin nach Bayer zur überführung gefahren sind,und als wir ihn am nächsten tag starten wollten ging es nicht.Da stand er dann 2 wochen und ein freund hat es sich angesehen und bemerkt das der filter kein sprit hat.Ich werde das mal probieren,direkt aus nem kanister saugen zu lassen.Vielen dank erstmal,lg korbinian
Weltenbummler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 19:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: VW LT28 Baujahr 79 Karmann WoMo Benziner

Re: Startproblem

Beitragvon Weltenbummler » Mittwoch 11. April 2012, 16:00

Weltenbummler hat geschrieben:Das mit dem kanister hab ich noch nicht probiert.Das komische an der ganzen sache ist das wir mit dem Wagen ohne größere probleme von Berlin nach Bayer zur überführung gefahren sind,und als wir ihn am nächsten tag starten wollten ging es nicht.Da stand er dann 2 wochen und ein freund hat es sich angesehen und bemerkt das der filter kein sprit hat.Ich werde das mal probieren,direkt aus nem kanister saugen zu lassen.Vielen dank erstmal,lg korbinian


wie geht das mit der "Fallstrombefüllung"???
Weltenbummler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 19:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: VW LT28 Baujahr 79 Karmann WoMo Benziner

Re: Startproblem

Beitragvon sven-schrotti » Mittwoch 11. April 2012, 18:09

Hallo Weltenbummler,

lass Dich nicht täuschen von "zu wenig Benzin am Kraftstofffilter", das sieht manchmal nur so aus. Es könnte theoretisch auch die Kaltstartautomatik sein, oder der Unterbrecherkontakt.

Wenn Du den LT startest solltest Du vorher, bei ausgeschalteter Zündung einmal das Gaspedal ganz durchdrücken, dadurch ziehst Du sozusagen den Choke, es ist also weniger Luft im Gemisch. Bei mir ist es ähnlich, ich hab zwar den 6 Zylinder 2,4 l Benziner, aber da muss man auch laut Anleitung wenn es kalt ist einmal das Gaspedal ganz durchdrücken vor dem Anlassen um die Kaltstartautomatik zu "aktivieren" (bei Temperaturen unter 0 Grad steht sogar zweimal durchdrücken in der Anleitung).

Den Unterbrecherkontakt sollte man auch alle 10000 Kilometer (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege) wechseln, ein defekter Unterbrecherkontakt hat bei mir auch schon dazu geführt, dass er nur geröchelt hat (ich dacht da auch es wäre der Benzinfilter, weil es eben so ausgesehen hatte als würde da kaum was durchlaufen, also hab ich ihn ausgetauscht und siehe da: selbes Problem wie vorher ;) ).

Wo aus Bayern kommst Du denn her? Ich bin auch aus Bayern, wenn es nicht weit weg ist, dann kann ich gerne mal drauf schauen, bin allerdings auch eher Schrauber-Anfänger...

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
sven-schrotti
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 21:47
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin, 2,4l Benzin, Bj. 83

Re: Startproblem

Beitragvon Weltenbummler » Mittwoch 11. April 2012, 18:18

Servus sven,bin aus und in Garmisch-Partenkirchen.Ich werd des mal probieren mit vorher gaspedal durchdrücken,danke für den tipp.
Kenn mich halt mit autos garnet aus,bin handwerker.....eigentlich peilnich für an man,wenn ma a absolute null auf`m gebiet auto is (schäm mich)
Weltenbummler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 19:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: VW LT28 Baujahr 79 Karmann WoMo Benziner

Re: Startproblem

Beitragvon sven-schrotti » Mittwoch 11. April 2012, 19:20

Hmm, Garmisch-Partenkirchen ist a weng weit von Nürnberg aus um mal schnell vorbeizuschauen... Ich hab auch so angefangen, alles was ich von Autos wusste war, dass sie im Idealfall vier Räder und einen Motor haben ;) ... hier bekommt man aber immer super Tipps, und dann wird das schon.

Kennst Du eigentlich schon das LT-Wiki, bzw. das Schwester-Forum? Im Wiki stehen haufenweise Informationen über LTs.

Grüße aus Nürnberg,
Dominik
Benutzeravatar
sven-schrotti
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 21:47
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin, 2,4l Benzin, Bj. 83


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste