Fenster putzen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Fenster putzen

Beitragvon Joachim Miera » Montag 30. Januar 2012, 15:40

Hallo Flo
Da gibt es ein Elexier von Dr.Keddo das nennt sich Acrylglaskratzerentferner Acrylan (was für ein Wort) und einen Acrylglasreiniger Acryleit, das gibt es im Caravanzubehör zu kaufen. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert und kann also nicht sagen ob das Zeug was taugt :roll:
Gruß Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: Fenster putzen

Beitragvon tiemo » Montag 30. Januar 2012, 16:52

Hi Flo!

Murdock hat geschrieben:Wie bekomm ich die Plastikscheiben am besten wieder auf hochglanz?


Durch Polieren und anschließend Wachsen, wie einen Autolack. Man kann sogar eine Poliermaschine benutzen, das lohnt sich bei der Fläche.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Fenster putzen

Beitragvon Anke Klute » Montag 30. Januar 2012, 18:38

Hallo Floh,
man nehme ein paar Bögen Nassschleifpapier 2000 oder höher und dann schleifst du das ganze ab.
Da nach 3M Schleifpaste mit der Maschiene gut runter polieren(von Hand ist das nicht zu machen) Dann 3M Hochglanzpolitur auch mit der Maschiene und fertig.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste