Kaltstartautomatik

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Kaltstartautomatik

Beitragvon Stephan Brechlin » Sonntag 8. Januar 2012, 12:02

Moin ich habe ein Problem beim Kaltstart hab den 2,4er Benziner (müsst DL sein).
Laut Betriebsanweisung soll ich das Gaspedal einmal langsam durchtreten und den Starten,
Meiner geht danach aber gleich wieder aus, Muss den Motor selber 1-2min am Gas halten bis er warm wird da er sonst wieder ausgeht.

Hat einer Erfahrung damit was muss man da machen?

MfG Stephan
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Re: Kaltstartautomatik

Beitragvon Boxerspezi » Sonntag 8. Januar 2012, 16:32

Hallo Stephan,
nimm' mal die Motorhaube ab und den Verbindungsschlauch zwischen Luftfilter und Vergaser. Beim Treten des Gaspedals ( ganz runter auf Vollgas ist nicht nötig) muss sich ganz oben im Vergaser eine Klappe vollständig schließen. Tut sie das nur zum Teil, muss das aussen angeflanschte Gehäuse, da wo die Klappenwelle hineingeht in die Richtung gedreht werden, in die sich die Klappe nur unvollstädig gedreht hat. Das Gehäuse nur so weit drehen, bis die Klappe gerade anliegt. Die 3 M5 Schrauben von der Gehäusebefestigung wieder anziehen. Jetzt den Motor OHNE Gasgeben starten. Er sollte sofort anspringen und eine erhöhte Drehzahl ( ca 1000-1300U/min)einnehmen, und die Klappe sollte sich durch den Luftstrom etwas geöffnet haben. So habe ich die Startautomatik meiner früheren Fahrzeuge (Capri V6, Commodore) eingestellt.
Gruß
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Re: Kaltstartautomatik

Beitragvon Stephan Brechlin » Sonntag 8. Januar 2012, 16:51

Danke für die Antwort muss ich gleich mal ausprobieren.
Edit: Habe die Macht der Finsternis unterschätzt. :-o .
Nix mehr gesehen als der Deckel ab war, morgen ist ja auch noch ein Tag.
MfG Stephan

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Re: Kaltstartautomatik

Beitragvon Boxerspezi » Sonntag 8. Januar 2012, 23:19

Hallo Stephan,
NACHTRAG zu meiner Einstellung der Startautomatik: Während du das Gehäuse drehst , muss ein klein wenig das Gaspedal betätigt sein. Sonst verhindert der Gashebel, der mit einen Anschlag auf einer Kurvenscheibe von der Kaltstartklappe aufliegt, das Verdrehen der Kaltstartklappe. Denn das Gehäuse ist mit einer nur schwachen Feder mit der Kaltstartklappe verbunden.Ich hoffe, du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen.
Gruß
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Re: Kaltstartautomatik

Beitragvon Boxerspezi » Dienstag 10. Januar 2012, 17:25

Hallo Stephan,

was macht die Kaltstartautomatik?

Gruß
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Re: Kaltstartautomatik

Beitragvon Stephan Brechlin » Dienstag 10. Januar 2012, 18:24

War leider noch nicht dran komm immer im dunkeln von der Arbeit.
Freitag halb Eins ( :-o 13:30 :?: ) da macht jeder sein´s.
Den geb ich bescheid ob es funktioniert hat.

MfG Stephan
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Re: Kaltstartautomatik

Beitragvon sven-schrotti » Dienstag 10. Januar 2012, 23:44

Hallo Stephan,

hatte auch mal das Problem. Ich hab dann einen neuen Unterbrecherkontakt eingebaut und die Zündung einstellen lassen, das hat bei mir Abhilfe geschaffen.

Viele Grüße,
Dominik
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Re: Kaltstartautomatik

Beitragvon Stephan Brechlin » Mittwoch 18. Januar 2012, 21:40

So war mal dran sieht aber alles gut aus mit dem klappenschließen und so.
Läuft jetzt auch nach dem Kaltstart aber nicht mit leicht erhöhter Drehzahl sondern kurz vorm absaufen (sehr fett,denk ich), und qualmt.
Wen ich den los fahr hab ich zu tun ihn nicht abzuwürgen und er räuchert noch mehr.

Wen er warm ist läuft er aber hervorragend und zieht gut. Au letzte Woche mit bravour bestanden.
MfG Stephan

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Re: Kaltstartautomatik

Beitragvon Boxerspezi » Montag 23. Januar 2012, 18:44

Hallo Stephan,
dann liegt die Kaltstartklappe zu stramm an der Vergaserwandung im kalten zustand an. Und die Anschlagschraube auf der Kurvenbahn solltest du vielleict 1 Umdrehung hineindrehen.
Gruß
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