Nach Kupplungswechsel Leistungsverlust

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Re: Nach Kupplungswechsel Leistungsverlust

Beitragvon tiemo » Donnerstag 8. Dezember 2011, 17:35

Hi Rostfleck und erst mal willkommen!

Rostfleck hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
ich bin der Neue und komme jetzt öfter. Mein Trecker ist ein LT35 Erstzulassung 93 mit LPG-Anlage und war bis gestern auch sehr zuverlässg. Abgesehen, daß die Kupplung runter war. Da ich ein rechnisches Ungenie bin, ab zu ATU mit dem Teil. Und da fingen die Probleme an. Nach Entgegennahme von ATU mit neuer Kupplung leidet er unter Leistungsverlust, bis zum Ausgehen. (nach 5min Autobahn nahm er kein Gas mehr an) Habe die Zündkerzen gewechselt. Zündung, Kabel sind i.O.. ATU weist natürlich alle Schuld von sich, mit der Aussage, das hätte mit dem Kupplungswechsel nichts zu tun. Trotzdem glaube ich, daß das deren Fehler ist. Wo kann der Fehler liegen?
Für die vielen hilfreichen Antworten danke ich schon mal jetzt!


Zum Kupplungswechsel wird der Motor etwas abgesenkt. Vielleicht ist dadurch ein Schlauch oder eine elektrische Leitung abgezogen oder beschädigt worden. Was für ein Motor ist das denn?

Gruß,
Tiemo
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Re: Nach Kupplungswechsel Leistungsverlust

Beitragvon Dirk Fischer » Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:22

Wie genau ist das mit dem leistungsverlust.

Fahre mal nur mit Benzin und vergleiche. ;-)
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Re: Nach Kupplungswechsel Leistungsverlust

Beitragvon Dirk Fischer » Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:36

Dann könnte es Falschluft oder Zündung sein .

Schau mal die Unterdruckleitungen nach auch die zum Bremskraftverstärker.
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Re: Nach Kupplungswechsel Leistungsverlust

Beitragvon Boxerspezi » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:45

Hallo Rrostfleck,

niemals bei ATU was machen lassen... und wenn du 20 linke Daumen hast.
Gruß
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Re: Nach Kupplungswechsel Leistungsverlust

Beitragvon Dirk Fischer » Freitag 9. Dezember 2011, 14:32

Lass doch mal den fehlerspeicher auslesen vom MSG und vom Gas Steuergerät.
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Re: Nach Kupplungswechsel Leistungsverlust

Beitragvon tiemo » Montag 16. Januar 2012, 12:07

Hallo Rostfleck!

Rostfleck hat geschrieben:Hallo,
so habe jetzt von mehreren Werkstätten alles durchchecken lassen. Keine hat einen Fehler gefunden. Auch die Gasanlage ist i.O. Niemand kann irgend einen Fehler entdecken. Ab einer gewissen Fahrzeit -und die ist immer unterschiedlich- verliert er einfach an Leistung bis zum Ausgehen. Wenn ich dann kurz darauf wieder starte, fährt er wieder. Mittlerweile bin ich hier am Verzweifeln.


Hast du mal geprüft, ob du Unterdruck im Benzintank hast, wenn das auftritt? Dann einfach mal aussteigen und den Tankdeckel öffnen: Wenn es dann gewaltig zischt, ist die Tankbelüftung verstopft und die Benzinpumpe kommt nicht mehr gegen den Unterdruck an. Evt. hat sich auch ein Fremdkörper vor die Pumpe gesetzt oder ein Benzinfilter ist dicht. Um den Fremkörper weg zu bekommen, müsste man Benzin über die Saugleitung zum Tank fördern, wie auch immer. Oder die Benzinpumpe (im Tank) hat Aussetzer wegen Verschleiß oder Wackelkontakt.
Alles nur so Ideen...

Gruß,
Tiemo
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Re: Nach Kupplungswechsel Leistungsverlust

Beitragvon syncromat » Montag 16. Januar 2012, 16:39

Nein,das der Gasfilter zusitzt,kann man nicht auslesen.Das wird aber nicht dein Problem sein,hast ja das auch auf Benzin.Laß ihn mal laufen,und sprüh nach und nach die Dichtungen am Motor mit Bremsenreiniger an.Ansaugbrücke etc.,wenn sich dann die Drehzahl ändert,zieht er dort falschluft.Wäre ein versuch wert.

Gruß Frank
LG Frank

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Re: Nach Kupplungswechsel Leistungsverlust

Beitragvon Dirk Fischer » Montag 16. Januar 2012, 18:58

Ich Tippe mal auf den Verteiler und Zwar auf den Hallgeber oder Zündspule aber warscheinlicher ist der Hallgeber. ;-)

Frage ist nur ob es den einzelen gibt für LT :shock:
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Re: Nach Kupplungswechsel Leistungsverlust

Beitragvon Dirk Fischer » Montag 16. Januar 2012, 20:40

Der Hallgeber ist eigentlich Wärme emfindlich das heist wenn er warm wird kann es zu aussetzern Kommen wenn er kalt ist Springt er dann wider an.

Das geht solange gut bis er irgendwann nicht mehr anspringt :-o

Das Problem kenne ich von den VW Polo Motoren, habe schon etliche ersetzen müssen. :drive
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Re: Nach Kupplungswechsel Leistungsverlust

Beitragvon Dirk Fischer » Montag 16. Januar 2012, 22:07

So habe mich noch mal schlau gelesen .

Du hast ein Digifant Motor .

Bei Leistungs und Beschleunigungs verlust ist es ein zeichen dafür das der Klopfsensor defekt ist.

Es könnten aber auch Störungen am Lufmengenmesser sein.

Schau mal in deinen Privaten Nachrichten.

MfG Dirk
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Re: Nach Kupplungswechsel Leistungsverlust

Beitragvon touni » Freitag 19. Oktober 2012, 13:15

hallo rostfleck

hast du das problem gefunden und gelöst?

ich habe ein sehr ähnliches problem. meiner ist zwar einer reiner benziner (LT35, 6 zylinder einspritzmotor), zeigt saber dieselben symptome. nach einer gewissen strecke (ca. 10 minuten, am liebsten unter last bergauf) verliert er leistung bis zum stillstand. es kommt zu fehlzündungen. nach einer weile warten fährt er dann wieder normal, bis er wieder beginnt...

wir hatten zunächst den temperaturfühler im verdacht und diesen sowie ein verdächtiges kabel und den kabelschuh ersetzt. das problem besteht weiter. meine werkstatt hat die lambdasonde, den hallgeber oder dann zuletzt das steuergerät im verdacht.

dankme für ein feedback.

lieber gruss
tony
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