Chris_tian hat geschrieben:Hallo zusammen.
Nach fast 2 Monaten LT ist es jetzt mal Zeit eine erste Bilanz zu ziehen und einige Fragen zu stellen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Er springt gut an, fährt sich prima und hat mir bisher außer einem kaputten Ventil im Hinterrad noch keinerlei Probleme gemacht – jedenfalls was die grundlegende Technik angeht.
Den Wasserschaden unterm Dach habe ich mittlerweile beseitigt. Die Schrauben der Dachfenster waren verrostet und so konnte nach und nach immer mehr Wasser eindringen und hat den gesamten Himmel und die Isolierung zerstört. Die Fenster selber waren leider sehr porös und rissig, daher habe ich sie gegen neue austauschen müssen. Der Himmel ist jetzt weiß anstatt Cremefarben und die Isolierwolle habe ich gegen Styroporplatten getauscht. Die Gasleitung zum Wasserboiler unterm Dach war ebenfalls rostig und hatte Löcher, die habe ich auch getauscht. Eigentlich wollte ich damit zu einem Heizungsbauer o.ä. gehen, aber die waren alle nicht bereit an einem KFZ zu arbeiten, noch nicht einmal Teile wollte die mir verkaufen…
Es war alles etwas Arbeit, aber insgesamt ist es ganz gut geworden und vor allen Dingen wieder richtig dicht.
Der nächste Schritt ist jetzt die Überprüfung von Kühlschrank, Herd, Heizung und Wasser – und da brauche ich eure Hilfe:
Leider finde ich keine Anleitung die mir weiterhilft, daher habe ich zunächst einmal einige Fragen, die euch evtl blöd vorkommen, ich habe jedoch noch keine Ahnung von der Materie…
Der Wagen hat 3 Batterien. Eine vorne für Motor, licht, etc und 2 weitere hinten für den Campingbereich. Die Batterien hinten waren trocken, ich habe Wasser nachgefüllt aber ich vermute sie sind hinüber. Wie laden sich die Batterien hinten auf? Hängen die mit an der LiMa oder geht das nur über die Steckdose?
Wenn ich die Steckdose benutze, kommt Strom im Wagen an, jedoch nicht konstant. Licht, Kühlscrank und Heizung gehen an, jedoch „in Wellen“. Das Licht flackert gleichmäßig (1 sek an, 1 sek aus,…) und auch der Lüfter der Heizung „eiert“, bzw. geht gleichmäßig an und aus.
Was könnte das sein?
Am Anzeigepanel flackert die Lampe mit den 2 Sternen im gleichen Rhythmus…
Was bedeuten die verschiedenen Anzeigen? Kann mir das jemand erklären?
Den Boiler und das Wasser konnte ich noch nicht überprüfen, da es nicht läuft. Der Tank ist zwar voll, aber kommt nichts. Wie wird die Wasserpumpe angesteuert? Reicht es, den Hahn aufzudrehen oder muss ich da noch irgendetwas anstellen?
Und eine letzte Frage: Beim Anlassen im kalten Zustand qualmt der Wagen hellgrau. Nach etwa 20-30 Sekunden ist das vorbei und man sieht keinen deutlichen Qualm mehr. Was haltet Ihr davon? Ist das normal oder eher schlecht?
So. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. Ich fahr dann mal zur Gasprüfung…
Chris_tian hat geschrieben:Der Wagen hat 3 Batterien. Eine vorne für Motor, licht, etc und 2 weitere hinten für den Campingbereich. Die Batterien hinten waren trocken, ich habe Wasser nachgefüllt aber ich vermute sie sind hinüber. Wie laden sich die Batterien hinten auf? Hängen die mit an der LiMa oder geht das nur über die Steckdose?
Chris_tian hat geschrieben:Wenn ich die Steckdose benutze, kommt Strom im Wagen an, jedoch nicht konstant. Licht, Kühlscrank und Heizung gehen an, jedoch „in Wellen“. Das Licht flackert gleichmäßig (1 sek an, 1 sek aus,…) und auch der Lüfter der Heizung „eiert“, bzw. geht gleichmäßig an und aus.
Was könnte das sein?
Chris_tian hat geschrieben:Am Anzeigepanel flackert die Lampe mit den 2 Sternen im gleichen Rhythmus…
Chris_tian hat geschrieben:1. Das Gebläse geht nicht mehr. Schalter ist OK und auch bei dem Widerstand kommt (sehr wenig) Strom durch. Der Motor dreht aber nicht. Eine Kohle ist komplett runter; kann man die irgendwie austauschen? Wo bekomme ich neue Kohlen her? Kennt einer ein Fahrzeug, in dem ein Motor der selben Größe verbaut wurde?
Chris_tian hat geschrieben:2. Die Fenstergummis an den Vorderscheiben haben unten wo das Fenster in der Tür verschwindet (Fensterschachtabdichtung) mehr Löcher als Gummi. Die Fensterführung rundrum ist OK, nur unten eben nicht. Ist das ein Standardteil oder muss man auf eine bestimmte Größe achten? Wo bekomme ich sowas günstig? Hat einer nen Tipp?
tiemo hat geschrieben:Hi Christian!
Probiere es mal bei VW, ich glaube, die gibt es noch...
Gruß,
Tiemo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste