Danke....tja darauf bin ich nun auch schon gekommen.
War ein Horror Heute.
Am Morgen lief der LT kurz an und fuhr 20 Meter dann nur mehr ein Stottern und keine Leistung bis zum Absterben des Motors.
Also mit dem 323er zur Arbeit gefahren und bis 12.00 gearbeitet
Dann Baustress total bis 21.00 Nonstop nicht einmal Zeit für das Mittagessen war frei.
Jetzt vorher nochmals zum LT gegangen, der steht seit Morgen am Straßenrand beim Nachbarn vor dem Haus.
Haube geöffnet und fast einen Schock bekommen. Alles voller Diesel und die ESP tropfte unten.
Dachte das gibt es doch nicht. Habe sie erst vor ein paar Wochen komplett zerlegt und neu abgedichtet.
Alles kontrolliert und wurde dann stutzig weil die Dieselschläuche (neue) so weich und dick waren.
Siehe da, der Zulaufschlauch war direkt hinter der Klemme gerissen.
Irgendwie sind das keine Dieselschläuche die ich da vorgestern verbaut habe die werden weich und porös.
Schlauch abgeschnitten und mal schnell wieder angeklemmt und er lief wieder.
Dann unter den LT gekrochen und den Stutzen mal angeschaut. Das Gummistück demontiert und versucht reinzublasen.
Das ist absolut dicht...also Entlüftung unmöglich. Aber habe den LT nun schon seit 5 Jahren und bin ihn so 60.000km gefahren.
Solche Geräusche machte er noch nie...Komisch ist es....
Das Beste war als ich es abgeschraubt habe machte es "Pfffffhhhtt" waren so ca. 1 Bar Druck noch drin und das seit 20 Stunden.
Also ich weiß nun mal dass meine Hinterachse absolut dicht ist.

Druckprüfung bestanden würde es bei uns in der Firma heißen.
Gehe jetzt nochmals raus und schaue ob ich richtige Schläuche finde weil am Mittwoch fahren wir weg.
Er sollte dann ca. 1400km vollgeladen und bei zügiger Fahrweise ohne Mucken laufen.
mfg - Martin der Ösi