gestern Mittag ein gewaltiger Schreck beim Anlassen meines LT...... die Oelleuchte blinkt und geht nicht aus.... Motor läuft ruhig wie immer, klappert nix....
War mir dann aber doch zu heikel, lieber mal den ADAC gerufen, wozu ist man Mitglied ?
Der konnte vor Ort nichts machen (warum hat der keinen Tester dabei?), hat mich aber dann zum nächsten freundlichen

Die hatten grade Totalausfall der EDV, konnten keinen Auftrag annehmen....
Aber ein Mechanikus kam dann mit einem Drucktester an und: 2 Bar im Leerlauf..... 5 Bar bei 3000 U/Min, das sollte reichen

Die konnten aufgrund der EDV Panne keine Teile rausgeben, also mit dem Warnsummer hinterm Tacho gute 50 Km bis nach Hause => NERV !!!!!
In Neumünster dann beide Oeldruckschalter bekommen:
028 919 081 H => blau 0,25 Bar
068 919 081 D => schwarz 1,4 Bar
der H blau ersetzt den braunen originalen
der D schwarz ersetzt den blauen originalen
sehr verwirrend das ganze......
Stückpreis 13 Eu !!
Nun ist wieder alles OK und er schnurrt wieder.....
Und..... das doofe..... ich habe ein Oeldruckmanometer inkl. Geber liegen.... müsste nur einbauen => Zeit haben.... aber im Moment geht gar nix..... bin nur froh das dies so schnell zu beheben war. Immerhin weiss ich nun, dass der Summer funktioniert

das alles nur zur Info....
lg
Micha