Na ich gebe den LT auf.
Bin gerade am Hausbau dran und werde den LT entkernen und als Bautransporter noch verwenden.
Im Herbst wird er dann abgestellt (habe dann genug Parkplätze

).
Da es hier keine LT-Fahrer mehr gibt und ich ganz ehrlich gesagt die "Schnauze voll habe" wegen jedem Teil tagelang suchen zu müssen und auch oft keine Neuteile mehr erhältlich sind, lasse ich meinen Speedy "sterben".
Wollte ihn noch neu lackieren was aber wieder in Arbeit ausartet.
Auch wenn ich und meine Kinder sehr an ihm hängen muss das ganze mal objektiv gesehen werden.
Wenn mir zb. die Hinterachse kaputt geht bekomme ich nirgends mehr eine...
Es wird einfach Zeit "Bye" zu sagen...
Ich wollte ihn eigentlich verkaufen was aber total unrentabel ist da so viele Neuteile und Arbeitsstunden darin stecken (nur Material ca. 4.000,-)
Ist ja fast alles getauscht, alle Stangen, Gelenke der Lenkung inkl. überholtem Lenkgetriebe. Der Motor ist das Beste...hat nach der Instandsetzung nur ca. 30.000km Laufleistung und läuft wie "die Sau".
Bremsen, Trommeln, Scheiben,Leitungen (Bremsen/Sprit...), Anlasser, Radlager, Elektrik neu gemacht, Reifen, ESP neu überholt, neue Vacumpumpe, Zylinderkopf neu, Hydros, alles neu...und zig andere Sachen.
Also verkaufen werde ich ihn nicht...dann lieber verschrotten ehrlich gesagt.
Oder ich stelle ihn mal 10 Jahre ins Eck.
..oder zerlege ihn in Einzelteile.
Den Volvo Motor stelle ich mal in Ebay rein..sind ja alle scharf auf die 129PS mit Turbo und Ladeluftkühler.
Das Geld brauche ich eigentlich nicht...
Fakt ist: Er ist zu klein und ich wollte nach meinem 2ten LT keinen LT mehr sondern einen "großen Stern".
Und besser ist in "guten Erinnerungen" zu scheiden als ihn bei einer Panne zu verlieren.
Im Stich hat er mich nie gelassen ausser einmal stand ich 1km von Zuhause weg..mit durchbohrtem Kolben.
Na mir tat der rostige vergammelte LT halt Leid und er war mir auch immer treu...
Aber ehrlich gesagt finde ich das Mercedes Forum netter.Hier wird echt nur gefragt und nicht geholfen...früher war das anders...bedanke mich hier nochmals für das mitfiebern und die Ratschläge als mir mein Motor um die "Ohren geflogen ist". Leider tippte ich da Anfangs auch auf ein Ventil und wollte den Kopf runter nehmen.
Aber habe mich an die Tipps gehalten und ihn 10km mal Vollgas gejagt...da blockierte er dann weil ein Ventil abriss...
Ich wünsche euch mal noch einige halbwegs pannenfreie Jahre und steckt nicht zu viel Geld in eure LT`s....
Bei uns gehen auch nur per Wechselkennzeichen drei Autos und da in 3 Jahren ein Wüstentripp geplant ist muß der LT nun einem Unimog U1300L mit Koffer weichen.
Einige hier im Forum sind immer sehr hilfsbereit...DANKE...
BYE - Ösi - Martin