Ölverlust am Motor

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ölverlust am Motor

Beitragvon jhlt » Freitag 25. März 2011, 14:09

Hallo zusammen,

auf dem Stellplatz unter meinem LT (Perkins Motor) im vorderen Drittel einige kleine Ölpfützen entdeckt :-?
Ich habe den aktuellen Zustand mit einigen Bildern festgehalten und hoffe auf euer Feedback. Leider orientiert sich Imageshack wohl an den Metadaten in den Bilder
und verdreht diese selbstständig. Ihr müsst deshalb bei einigen Fotos selbst nochmal drehen :grin:


Bild

Ich habe dann die Motorhaube abgenommen um der Quelle auf den Grund zu gehen, die Ventildeckeldichtung war wohl mal
undicht, der Schmodder auf der Oberseite ist aber alt. Deshalb schließe ich das als Ursache aus.

BildBild

Auf der rechten, Beifahrerseite ist der Motorblock komplett trocken, das Leck scheint auf der Fahrerseite zu liegen. Leider ist der Motor dort sehr schlecht einsehbar, unterhalb der ESP ist aber einiges an frischem
Öl zu sehen, das dann munter über die Ölwanne auf den Boden suppt:

Bild

An der ZKD scheint ebenfalls alles trocken zu sein, allerdings habe ich direkt am Krümmer einen Ölaustritt entdeckt
BildBild(einmal nach rechts drehen)



Zudem schimmert hinter der ESP eine etwas gelbliche Spur - Diesel?
Bild
(einmal nach rechts drehen)


Soviel zu den Symptomen - ich würde mich über Einschätzungen freuen, was hier undicht ist und überholt werden sollte...

Grüße Jonas
Benutzeravatar
jhlt
 
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 21:02
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT31 Florida, BJ95, ACL

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste