Kein Signal auf Klemme W an der Lima

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kein Signal auf Klemme W an der Lima

Beitragvon Guido » Dienstag 4. Januar 2011, 20:29

Hallo!

Hab nach dem Kauf eines Drehzahlmesser mit tatkräftiger Unterstützung die Klemme W an der Lima ausfindig gemacht. Jedoch liegt am sw/ro Kabel kein verwertbares Signal an. Gibt's Limas, bei denen die Leitung vorhanden ist, aber keine oder eine andere Funktion hat als Klemme W hat?
Bis dann
Guido
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 21:28
Fahrzeug: LT40 "H" Karmann EZ86, 102PS

Re: Kein Signal auf Klemme W an der Lima

Beitragvon tiemo » Dienstag 4. Januar 2011, 20:57

Hi Guido!

Guido hat geschrieben:Hab nach dem Kauf eines Drehzahlmesser mit tatkräftiger Unterstützung die Klemme W an der Lima ausfindig gemacht. Jedoch liegt am sw/ro Kabel kein verwertbares Signal an. Gibt's Limas, bei denen die Leitung vorhanden ist, aber keine oder eine andere Funktion hat als Klemme W hat?


Gibt es eigentlich nicht. Es könnte aber etwas an der Diodenplatte defekt sein oder die Steckverbindung ist korrodiert oder das Kabel gebrochen. Miss also zunächst einmal direkt an der LIMA.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Kein Signal auf Klemme W an der Lima

Beitragvon Guido » Dienstag 4. Januar 2011, 21:46

Hallo!

Hab ich! Das Kabel sieht gut aus. Ich hab sowohl mit Abgriff am Stecker direkt im angeschlossenen Zustand als auch mit abgezogenen Stecker eine Verbindung zum Oszi als auch zum DM hergestellt. Nix!

Deshalb gehe ich von einer Unterbrechung der Leitung an der Lima aus. Würde sich das nicht auf die dynamische Öldruckkontrolle auswirken müssen?

Bis dann
Guido

PS: Maile Dir die Bilder der Stecker mal zu!
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 21:28
Fahrzeug: LT40 "H" Karmann EZ86, 102PS

Re: Kein Signal auf Klemme W an der Lima

Beitragvon tiemo » Mittwoch 5. Januar 2011, 01:35

Hi Guido!

Guido hat geschrieben:Hab ich! Das Kabel sieht gut aus. Ich hab sowohl mit Abgriff am Stecker direkt im angeschlossenen Zustand als auch mit abgezogenen Stecker eine Verbindung zum Oszi als auch zum DM hergestellt. Nix!
Deshalb gehe ich von einer Unterbrechung der Leitung an der Lima aus. Würde sich das nicht auf die dynamische Öldruckkontrolle auswirken müssen?


Oh, das lese ich jetzt erst, damit ist meine letzte Mail überholt...
Vermutlich ist in der LIMA was durchkorrodiert oder mit der Diodenplatte etwas nicht in Ordnung. Anschluss W ist nur die direkte Anzapfung einer der drei Statorwicklungen, mehr Zauber ist da nicht dahinter...
Der Fehler wirkt sich insofern auf die dynamische Öldruckkontrolle aus, dass diese einfach nicht funktioniert, dh. bei Druckabfall bei hohen Drehzahlen ertönt kein Alarm. Der Alarm kommt aber eh meist zu spät, daher kann man fast darauf verzichten.

Das konsequenteste wäre sicher, den Anschluss an der LIMA zu reparieren. Dazu muss man diese aber vermutlich ausbauen und zerlegen. Das ist sicher kein Hexenwerk, macht aber bei den derzeitigen Temperaturen nicht wirklich Spaß. Ich würde diese Aktion auf Frühjahr/Sommer verschieben.

Guido hat geschrieben:PS: Maile Dir die Bilder der Stecker mal zu!


Danke, sind angekommen!
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste