Alles Iso oder was!

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Alles Iso oder was!

Beitragvon schraubär » Montag 27. Dezember 2010, 21:27

Nachdem ich bei -10 Grad im LT übernachtet hatte, bemerkte ich dass die nicht isolierten hinteren Radkästen im Innenraum Frost ansetzten!! :shock: Da unser Campingshop geschlossen hatte, habe ich vom Baumarkt Trittschallisolierung für Laminat besorgt und die Radkästen schön „eingepackt“. Nun hatte ich noch genug von dem Zeug über!? Von der letzten Wohnungsrenovierung lag noch Auslegeware rum. Also ein paar gut isolierte Teppichbrücken für die kalte Jahreszeit gebastelt. Bei 6 Grad Innentemperatur im LT, mit Socken an den Füssen bestückt, gab`s keine kalten Füße :TOP: . (Vielleicht kann man so was ja auch kaufen...)

tn_HPIM1237.JPG
tn_HPIM1237.JPG (62.96 KiB) 1498-mal betrachtet

Teppich sollte keine Schaumstoffrückseite haben. Isolierung einfach mit Heisskleber festkleben.
tn_HPIM1245.JPG
tn_HPIM1245.JPG (59.49 KiB) 1497-mal betrachtet

Mit Heisskleber festkleben. Damit der Teppich auf glatten Untergrund nicht rutscht ebenfalls mit Heisskleber "Fixierpunkte" setzen und ablüften lassen.
tn_HPIM1250.JPG
tn_HPIM1250.JPG (37.59 KiB) 1497-mal betrachtet

Keine kalten Füssen mehr beim Klo-Gang. Im Sommer einfach rausnehmen
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste