Vorderachse abschmieren ???

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vorderachse abschmieren ???

Beitragvon VW-LT-31 » Montag 27. Dezember 2010, 20:03

Zunächst erst mal ein fröhliches Hallo aus dem verschneiten Vorharz. Ich hoffe ihr habe Weihnachten alle gut rumbekommen .

Kann mir jemand helfen, muß die Vorderachse beim LT abgeschmiert werden , wenn ja wo sind die Schmiernippel ? Und gibt es noch was , was abgeschmiert werden muß ? Wagen steht morgen in der Werkstatt :TÜV und da sollte das gleich mitgemacht werden, Lenkung zur Zeit etwas schwergängig.

Vielen Dank für Euere Hilfe

liebe Grüße

Claus und der Eisbär
Benutzeravatar
VW-LT-31
 
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 18. April 2009, 20:29
Wohnort: 34346 hann-Münden deutschland
Fahrzeug: VW LT 31 Wohnmobil DW Selbstausbau

Re: Vorderachse abschmieren ???

Beitragvon VW-LT-31 » Montag 27. Dezember 2010, 20:21

Hallllllo

Wo sind denn die Bastler alle geblieben, so viele Zugriffe und keine weiß was ? :?: :roll:
lg Claus
Benutzeravatar
VW-LT-31
 
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 18. April 2009, 20:29
Wohnort: 34346 hann-Münden deutschland
Fahrzeug: VW LT 31 Wohnmobil DW Selbstausbau

Re: Vorderachse abschmieren ???

Beitragvon VW-LT-31 » Montag 27. Dezember 2010, 20:43

Entschuldigung :oops:

War halt etwas ungeduldig, könnte ihr mir verzeihen, wollte den Wagen eben nur schnell wegbringen und es wissen, nun gut wenn nix abgeschmiert werden muß , dann um so besser, vielen Dank .

liebe Grüße

Claus
Benutzeravatar
VW-LT-31
 
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 18. April 2009, 20:29
Wohnort: 34346 hann-Münden deutschland
Fahrzeug: VW LT 31 Wohnmobil DW Selbstausbau

Re: Vorderachse abschmieren ???

Beitragvon erazer13 » Dienstag 28. Dezember 2010, 02:03

Ne schmieren musst bei nem LT nichts genauso wie nie tanken...der läuft immer...

Mal im ernst..schau halt mal runter und schmier die Blattfedern hinten auch mal ordentlich ein dazu noch das Lenkrad damit es flutscht wie ne Servo...ähm..das Letzte steichst du besser.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Vorderachse abschmieren ???

Beitragvon schraubär » Dienstag 28. Dezember 2010, 08:57

erazer13 hat geschrieben:Ne schmieren musst bei nem LT nichts


Bei den "größeren" LT`s befinden sich an den Traggelenken der Vorderachse ebensolche Abschmiernippel.
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Vorderachse abschmieren ???

Beitragvon VW-LT-31 » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:14

Vielen Dank für die Hinweise und weils so schön war und ich so unwissend bin, gibts es Schmiernippel an der Lenkung, frage ja nur weil die Lenkung in letzter Zeit trotz neuer Reifen schwerer geht.
Danke für Euere Hilfe und ich bin auch diesmal nicht ungeduldig.

liebe Grüße

Claus
Benutzeravatar
VW-LT-31
 
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 18. April 2009, 20:29
Wohnort: 34346 hann-Münden deutschland
Fahrzeug: VW LT 31 Wohnmobil DW Selbstausbau

Re: Vorderachse abschmieren ???

Beitragvon VW-LT-31 » Freitag 31. Dezember 2010, 14:34

Hallo Klaus hallo Jürgen

Vielen Dank für die Antworten, werde mich am Montag mal darum kümmern.

Wünsche Allen einen guten Rutsch ins Neue jahr.

lg Claus und der Eisbär
Benutzeravatar
VW-LT-31
 
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 18. April 2009, 20:29
Wohnort: 34346 hann-Münden deutschland
Fahrzeug: VW LT 31 Wohnmobil DW Selbstausbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste