Quitschender Heizungslüfter, sich auflösende Kabinenmatte

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Quitschender Heizungslüfter, sich auflösende Kabinenmatte

Beitragvon schraubär » Donnerstag 23. Dezember 2010, 19:16

Hier mal so 2 Erfahrungstipps zu Weihnachten:

1. Seit Wochen maletriert ein quietschender Heizungslüfter die Nerven. Vorzugsweise in Stufe 1 und 2. Auf Stufe 3 lief er (fast) immer ohne Nebengeräusche. Eine ordentliche Prise Micha, äh WD40 meine ich, half leider Null. Aber mit dem guten, alten Ballistol (Waffenöl) ist nun Ruhe.

2. An einigen Stellen zeigen sich Risse im Bodenbelag der Fahrerkabine. Mit Pur Rim Kleber, welcher zum Einkleben von Frontscheiben verwendet, wird konnte ich die schadhaften Stellen vor weiteren Einreißen kitten/ schützen.

Frohe Festtage euch allen.
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Quitschender Heizungslüfter, sich auflösende Kabinenmatte

Beitragvon j.b.k » Donnerstag 23. Dezember 2010, 19:42

Moin, ich habe mal Caramba genommen. Das Quitschen war zwar weg aber dafür kam immer schön bei voller Stufe des Lüfters der volle Caranba gestank mit :-o
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Quitschender Heizungslüfter, sich auflösende Kabinenmatte

Beitragvon Manfred Diederich » Donnerstag 23. Dezember 2010, 20:08

Ballistol hat aber auch einen ziemlich starken Geruch.Ich habe mein Quitschen mit Sprüh/Konservieröl von Kemmerling(Heizungsgroßhandel)wegbekommen.
Ich muß mal nachsehen wie das heist,ist eine orange/schwarze Sprühdose.Ist sehr gut und richt angenehm.
Gruß Manni
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Re: Quitschender Heizungslüfter, sich auflösende Kabinenmatte

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 24. Dezember 2010, 06:54

Ich sag nur Silikonöl, nicht das Spray.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Quitschender Heizungslüfter, sich auflösende Kabinenmatte

Beitragvon erazer13 » Dienstag 28. Dezember 2010, 02:05

Hatte auch das quietschen... nach 2 Jahren wars plötzlich weg...aber Lüfter drehjt sich !!! :grin: :grin: :grin:

Das mit Öl oder Fett hilft eigentlich nie lange...ist ne Notlösung.

mfg - Martin der Ösi-reicher
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 142 Gäste