E10 - neuer Biokraftstoff ab 2011

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

E10 - neuer Biokraftstoff ab 2011

Beitragvon Kerstin Heinrich » Freitag 17. Dezember 2010, 19:03

Moin,

vielleicht wusstet Ihr das schon, aber für alle Fälle, wollte ich Euch nur kurz mitteilen, dass ich gerade bei der VW-Hotline 0800-86 55 79 24) angerufen habe.

Dort wurde mir gesagt, dass dieser neue Kraftstoff nicht geignet ist für unsere alten LTs.

Weiterhin wünsche ich Euch und Euren 4-rädrigen Lieblingen gute Fahrt und ein frohes und gesundes neues Jahr.

Kerstin und BonBon
Benutzeravatar
Kerstin Heinrich
 
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 10:48
Wohnort: nahe Berlin
Fahrzeug: LT 28; Bj 1980; 55KW; Benziner; WoMo; Oldtimer

Re: E10 - neuer Biokraftstoff ab 2011

Beitragvon syncromat » Freitag 17. Dezember 2010, 20:31

Der alte Kraftstoff wird weiterhin verfügbar sein.Mußt nur genau hinsehen,welchen Rüssel du nimmst.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: E10 - neuer Biokraftstoff ab 2011

Beitragvon Anke Klute » Freitag 17. Dezember 2010, 20:44

Hallo Stephan,
habe mir sagen lassen das unsere Benziner das locker wegstecken :doppel_top: :doppel_top:
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: E10 - neuer Biokraftstoff ab 2011

Beitragvon Lars Hanisch » Freitag 17. Dezember 2010, 21:08

Moin!

Und selbst wenn der LT es nicht verkraftet: Es gibt noch Super Plus! ;-)
In Frankreich gibt es schon seit langem kein Normalbenzin mehr, da ist E10 schon an der Tagesordnung (wenn ich den Bericht aus der ADAC-Zeitschrift richtig in Erinnerung habe).

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: E10 - neuer Biokraftstoff ab 2011

Beitragvon Boxerspezi » Freitag 17. Dezember 2010, 22:02

Hallo Bedenkenträger,
dem Motor wird das wohl nichts machen, aber auf Schläuche und und Dichtungen müsst ihr achten.
Der Alkohol lässt Gummi quellen.
Gruß
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: E10 - neuer Biokraftstoff ab 2011

Beitragvon tiemo » Freitag 17. Dezember 2010, 23:23

Hi ihr!

Ach, Alkohol ist da jetzt drin? - Dann hat E10 bestimmt auch nen geringeren Brennwert als Dino-Benzin und verursacht Leistungsminderung. Naja, bei unsren PS-Boliden ja kein Problem... :grin:

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste