Einspitzdüse undicht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Einspitzdüse undicht

Beitragvon Guido » Dienstag 14. Dezember 2010, 21:34

Hallo!

Beim Kühlwassercheck ist mir aufgefallen, das eine Einspritzdüse am Sitz undicht ist. Es scheint nicht viel zu sein, da sich am Stellplatz nahezu keine Flecken am Boden befinden, als auch kein Leistungsverlust bemerkbar ist. Kann man sowas abdichten bzw. mir neuer Dichtung wieder problemlos wieder einschrauben?
Hab da doch 'n bisschen Respekt. :roll:

Bis dann
Guido
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 21:28
Fahrzeug: LT40 "H" Karmann EZ86, 102PS

Re: Einspitzdüse undicht

Beitragvon tiemo » Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:43

Hi Guido!

Guido hat geschrieben:Beim Kühlwassercheck ist mir aufgefallen, das eine Einspritzdüse am Sitz undicht ist.


Bist du sicher, dass die Undichtigkeit am Sitz ist und nicht an den Rücklaufleitungen? Oder meinst du den Sitz der Einspritzleitung an der Düse? Dieser ist metallisch dichtend. Wenn er undicht ist, ist er vermutlich nicht spannungsfrei und/oder mit dem falschen Drehmoment montiert worden und/oder hat Riefen an der umgebördelten Einspritzleitung.
Löse diese Verbindung und nimm die Leitung vom Sitz. Prüfe auf Riefen, glätte diese ggf., und schraube das Ganze spannungsfrei wieder zusammen. Das bedeutet, dass du die Leitung vorher so biegst, dass sie locker, gerade und mittig auf dem Sitz liegt. Dann geht die Überwurfmutter auch leicht drauf und kann ein ganzes Stück mit der bloßen Hand angedreht werden. Nun noch mit dem korrekten Moment anziehen (25Nm) und die Dichtheit im Betrieb prüfen. Höchstens geringfügig nachziehen, mehr bringt nichts, lieber die ganze Prozedur noch einmal wiederholen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Einspitzdüse undicht

Beitragvon Guido » Mittwoch 15. Dezember 2010, 18:14

Erst mal Danke!

Ich mach mal ein Foto!

Bis dann
Guido
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 21:28
Fahrzeug: LT40 "H" Karmann EZ86, 102PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste