auspuffklappe

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: auspuffklappe

Beitragvon Boxerspezi » Montag 13. Dezember 2010, 20:41

Hallo Paddy
warum willst du eine Klappe ausbauen , von der du noch nicht mal weist, ob die überhaupt vorhanden ist?
Gruß
boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: auspuffklappe

Beitragvon schraubär » Montag 13. Dezember 2010, 21:30

Wahrscheinlich ist die Auspuffklappe gemeint die das Bremsmoment (Motorbremse) des Motors erhöhen soll. Meines wissen besitzen nur grössere LKW so eine Klappe, aber der LT...?!
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: auspuffklappe

Beitragvon Sven Strumann » Dienstag 14. Dezember 2010, 12:20

Eine Staudruckmotorbremse kann man nachrüsten. Die Idee hat Martin aus Pirna gehabt und ich meine im LT-Forum auch in einem Beitrag gut beschrieben.
Aufgrund seiner Erfahrung habe ich mir dann auch bei Ibäh günstig eine Motorbremse eines IFA W50 ersteigert, für die Ansteuerung eignen sich Unterdruck-Stellzylinder für Umluftklappen verschiedener PKWs.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Re: auspuffklappe

Beitragvon Marcus Curth » Dienstag 14. Dezember 2010, 12:56

huhu :grin:

ich nutz meine auspuffklappe eher so:
http://www.myvideo.de/watch/6612421/aus ... am_POLO_B2

:-|
man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal was geben lassen =)
Benutzeravatar
Marcus Curth
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:11
Wohnort: sonneberg
Fahrzeug: lt 28 "CampRod"

Re: auspuffklappe

Beitragvon j.b.k » Dienstag 14. Dezember 2010, 18:07

Ideen haben die Jungs aber auch
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste