lt tieferlegen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

lt tieferlegen

Beitragvon Marcus Curth » Mittwoch 24. November 2010, 22:03

guten abend :grin:

bitte nicht verprügeln für meine frage, aber das thema lässt mich nicht mehr los. und wo, wenn nicht hier, gibts antworten :lol:

wie kann ich den dicken näher an die straße bringen? passt da was aus dem großen vw regal? t3?
das muß doch wohl schonmal jemand probiert haben in den letzten 30 jahren :-?

bitte auch keine fragen, nach dem sinn und dem für und wider, werd euch das projekt zu gegebener zeit noch vorstellen ;-)

vorsichtige grüße aus thüringen :-|
man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal was geben lassen =)
Benutzeravatar
Marcus Curth
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:11
Wohnort: sonneberg
Fahrzeug: lt 28 "CampRod"

Re: lt tieferlegen

Beitragvon tiemo » Donnerstag 25. November 2010, 02:16

Hi Marcus!

Marcus Curth hat geschrieben:wie kann ich den dicken näher an die straße bringen? passt da was aus dem großen vw regal? t3?


Das ist überhaupt kein Problem und völlig unkompliziert: Einfach hinten den Ladebereich mit einer ca. 20cm Schicht Beton ausgießen, bringt ´ne Wahnsinns Straßenlage, super Schalldämmung und viel tiefer ist er dann auch. Ok, man muss ihn dann auf jedem Parkplatz und an jedem Bahnübergang vorsichtig mit dem Rangierwagenheber im Schneckentempo drüber bewegen, aber super Optik! Die abgespeckte Version ist, einfach alles für 4-wöchiges, autarkes Campen reinzupacken, bringt bis auf die gute Lärmdämmung den gleichen Effekt!

Grüße zurück aus Thüringen!
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: lt tieferlegen

Beitragvon Marcus Curth » Donnerstag 25. November 2010, 08:42

sorry, falls es vielleicht nicht so rüber kommt, aber die frage ist ernst gemeint! :-?
man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal was geben lassen =)
Benutzeravatar
Marcus Curth
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:11
Wohnort: sonneberg
Fahrzeug: lt 28 "CampRod"

Re: lt tieferlegen

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 25. November 2010, 10:17

Hallo Marcus,
ich weiss ja nicht was Du vorhast aber ich glaube Deine Idee ist hier neu. :grin: :grin:
Ich würde den freundlichen vom :TÜV fragen wenn Du eine Strassenzulassung möchtest ansonsten würde ich sagen,einfach probieren,sprich gewinde Fahrwerk usw.
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: lt tieferlegen

Beitragvon aronus_ » Donnerstag 25. November 2010, 14:12

Soweit ich weiß konnte man beim Trabi einfach die Federpakete umdrehen. Kanst Du ja mal beim LT ausprobieren.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: lt tieferlegen

Beitragvon tiemo » Donnerstag 25. November 2010, 16:17

Hi!

frankynator hat geschrieben:@ Tiemo: mit Beton ausgießen...tztz... denn bekommste die Schiebetür nichmehr auf :grin:


Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht... Falls man das Gleiche im Fahrerhaus macht, sollte man wohl auch unbedingt Pedale und den Schaltknüppel frei halten - naja obwohl, beim Gas reicht es, dieses vor dem Vergießen in Vollgasstellung zu fixieren....

frankynator hat geschrieben: was hälste denn von 10er Betonpflaster, mit schön 8er Kantenstein rum und n Gußeisernen Gullideckel inner Mitte.. das ist mal sportlich :grin:


Gute Idee! Den Gullideckel dann so platzieren, dass man durch ihn hindurch gleich sinnvolle Wartungsarbeiten erledigen kann. Sollte aber ne schall- und gasdichte Ausführung sein.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: lt tieferlegen

Beitragvon Arnim von Borcke » Donnerstag 25. November 2010, 20:50

Hallo Marcus,

lass dich nicht ärgern. Ich finde die Idee als solches cool. Umsetzung na ja wohl eher schwierig.
Habe mal bei Google "Tieferlegung VW LT" eingegeben. Da kommt was, wird aber wohl eher für die neueren LT sein. Es sind aber einige Einträge und vielleicht findest Du ja doch den entscheidenten Hinweis.
Viel Glück und wenn es klappt bitte Bilder.

Grüße

Arnim
Benutzeravatar
Arnim von Borcke
 
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 19:19
Wohnort: Dietingen
Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Re: lt tieferlegen

Beitragvon Marcus Curth » Donnerstag 25. November 2010, 21:57

ach wat....ich und ärgern lassen....und von euch schon lang net :grin: :grin: :grin:

nur kurz zur schnellen aufklärung:

da ich ja "normal" aus einer anderen schrauberecke komme (http://www.polobeast.de ;-) ), möchte ich gern meinen wunsch nach schlafen auf rädern und einem "tuning-scene-fahrzeug" verbinden. deswegen die tieferlegung...ich will damit nicht sportlich fahren oder gar über den ring jagen... 8-) ich bin mehr einer von den show & shine freunden...

so nun zurück zum thema:
habe mal bei diversen firmen angefragt, und siehe da, wenn man will ( und natürlich etwas ausgeben mag :-? ) bekommt man was für den lt.
bilstein würde mir dämpfer fertigen ( preis auf anfrage) und H&R würde mir nach muster federn machen (680€ zzgl. mwst und ohne :TÜV )
für die hinterachse hätte ich mir gedacht, von 3 auf 2 federblätter zu reduzieren und natürlich das ganze dann abzulasten, ich brauch ja keine tonne zuladung mehr :-|

und mal zu der sache, mit den blechen verlängern.....wer mich kennt, weiß das ich ein blech-fetischist bin....somit war eine leichte verlängerung der bleche gen straße schon längst beschlossen :doppel_top:

wenn bedarf besteht und ihr mich hier als "verrückten" unter euch akzeptiert, kann ich den umbau gern mit bildern dokumentieren
man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal was geben lassen =)
Benutzeravatar
Marcus Curth
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:11
Wohnort: sonneberg
Fahrzeug: lt 28 "CampRod"

Re: lt tieferlegen

Beitragvon Thorsten Vogel » Freitag 26. November 2010, 13:35

Hallo Marcus,

ich bin ja auch bekennender "Optiker" und finde die Idee nicht so schlecht .. ich habe bei meinem ja eh schon etwas Keilform .. weil die vorderen Federn ja ich nenne es mal bald ausgetauscht gehören... für den Tüv waren sie noch gut genug, aber selbst mit meinen ausgelutschten Federn ist da so gut wie kein Platz mehr bis zu den Anschlaggummis.. Mit 2 oder gar 3 Leuten vorn liegt der fast auf den Gummis auf...also kürzere federn werden da wohl kaum gehen ... belehre mich eines besseren.

Thorsten

Bild
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: lt tieferlegen

Beitragvon Marcus Curth » Freitag 26. November 2010, 14:00

hey thorsten

also so genau, muß ich zugeben, hab ich mir die achse noch gar nicht angesachaut, um da was von anschlägen sagen zu können :-|

zum derzeitigen stand, wäre das ganze technisch sicher möglich und machbar, nur leider alles ohne möglichkeit einer tüveintragung :negativ: :TÜV :cry:

aber deine "keilform" muß ich sagen, sagt mir schon zu......falls du federn tauschen willst ;-)
ich werd meinen eh nie voll beladen und mit max 2 leuten besetzt nutzen 8-)
man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal was geben lassen =)
Benutzeravatar
Marcus Curth
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:11
Wohnort: sonneberg
Fahrzeug: lt 28 "CampRod"

Re: lt tieferlegen

Beitragvon Thorsten Vogel » Freitag 26. November 2010, 14:12

Hallo Marcus,

nein ich finde die Optik ja ganz cool .. nur für den Komfort wäre es vielleicht netter wenn etwas mehr höhe da wäre... ich hab ja auch immer mal wieder mit noch größeren Rädern geliebäugelt.. in UK gibt es für den Transit einiges mehr als bei uns.. 8x18 Zoll ... zum Beispiel im passenden Lochkreis und ET.. oder vom Brasillianischen "Worker" die Front fände ich auch toll .. (zumindest den Grill und die Teile um die Scheinwerfer) leider haben alle meine Bemühungen sowas:

Bild

zu bekommen .. nicht geklappt.. muss ich wohl auch mal was eigenes bauen oder nachbauen wie dieser hier :

Bild

Den habe ich nur mal auf einer raststätte stehen sehen .. der Fahrer war leider nicht zu sehen .. also keine weiteren Infos vorhanden ...
Aber da ich ja meine Probleme verdoppelt habe (2.LT) der noch auf Fertigstellung wartet...

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: lt tieferlegen

Beitragvon Dirk Fischer » Freitag 26. November 2010, 20:35

Hallo geile ide .

Und die Lösung ist doch auch nicht weit niederquerschnitt :reifen: :reifen: :reifen: :reifen: und da Könnte sogar der :TÜV mitspielen wenn du Reifen findest bei dennen die Traglast ausreicht.

Und sollte es hinten noch zu hoch sein nehme einfach längere flacheisen an den federpaketen am hinteren befestigungspunkt, aber :!:

:drive :drive :drive
Benutzeravatar
Dirk Fischer
 
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 19:41
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: Karmann DW

Re: lt tieferlegen

Beitragvon Marcus Curth » Dienstag 30. November 2010, 22:57

frankynator hat geschrieben:Ja, stell unbedingt paar Bilder rein, ich bin gespannt :doppel_top: .



die gibts ab sofort hier:

viewtopic.php?f=11&p=30397#p30397

gruß marcus
man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal was geben lassen =)
Benutzeravatar
Marcus Curth
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:11
Wohnort: sonneberg
Fahrzeug: lt 28 "CampRod"

Re: lt tieferlegen

Beitragvon Marcus Curth » Samstag 11. Dezember 2010, 00:09

so...also es wird wohl doch passieren :FREU:

eibach oder h&r werden mir federn für vorne fertigen (richtet sich nach dem preis :grin: ) und eine spezialfirma, die normal lahme feder aufarbeitet, wird mir die federn hinten etwas "vertiefen" :doppel_top:

werd das ganze nach dem einbau mal fahren, bei bedarf kann die firma bilstein dann noch straffer abgestimmte dämpfer liefern 8-)
man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal was geben lassen =)
Benutzeravatar
Marcus Curth
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:11
Wohnort: sonneberg
Fahrzeug: lt 28 "CampRod"


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste