"Tropfender Papierschlauch" - Welche Funktion?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

"Tropfender Papierschlauch" - Welche Funktion?

Beitragvon Jeremia » Donnerstag 11. November 2010, 19:12

Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Funktion der "Papierschlauch" hat, der außerhalb der unteren Motorabdeckung
(Unterboden) herausragt und möglicherweise mit dem Turbolader und/oder Luftfilter verbunden ist?
Er wird über die vordere Stoßstange geführt und reicht bis rechts neben den rechten Scheinwerfer (Beifahrerseite). Dieser etwas siebartige/poröse "Papierschlauch" hat einen Durchmesser von ca. 10 cm. Man muss ihn sehr vorsichtig anfassen; denn dort, wo er eine Druckstelle bekommt, wird er zunächst feucht und anschließend tropft ein wenig Wasser aus dem Druckstellenbereich. Nach einiger Zeit jedoch tropft kein Wasser mehr und die Druckstelle trocknet wieder.
Bin dankbar für jede Antwort
Gruß, Jeremia.
Jeremia
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 19:47
Fahrzeug: Karmann Distance wide, EZ 05/91, 1G, 92 PS

Re: "Tropfender Papierschlauch" - Welche Funktion?

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 11. November 2010, 21:40

Moin!
Ist das nicht der Luftkühlungsschlauch der zur Lima geht? Der fällt gerne mal ab.Du hast ja das selbe Bj. und Motor drin wie meiner.Bei mir war der auch mal ab.Schau dir mal die lima an,da ist son Rohr wo der Schlauch raufgeschoben wird.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron