dieseleinpritzpumpe läuft unruhig

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: dieseleinpritzpumpe läuft unruhig

Beitragvon tiemo » Dienstag 9. November 2010, 22:23

Hi Paddy!
Paddy hat geschrieben:wollt fragen was des sein könte an der dieselpumpe,weil die nach langer fahrt unruhig läuft und der moter schüttelt(vibriert) sich ab und zu stärker.
was könnte des sein und wie teuer wird des ganze?


Das könnte ein Problem mit der Kraftstoff-Versorgung sein. Ich hatte sowas mal, da war an der Pumpe (bzw. damals an dem Fahrzeug wars ein Vergaser) der elektrische Kontakt vom Abstellventil lose geworden, der Kunststoff war ein wenig ausgebrochen und die Lötstelle darunter war defekt. Der Wagen rüttelte auch sporadisch, aber wenn man das Kabel etwas spannte, lief er normal. Er ging eigentlich nie ganz aus, weil durch das Gerüttel das Ventil immer wieder kurz Kontakt bekam.

Vielleicht wird bei dir aber auch Luft gefördert, die sollte als große Blasen im kurzen, durchscheinenden Schlauch an der Pumpe vorbeiflitzen (mit Taschenlampe testen). Springt er denn immer brav an, oder ist es Georgel >30s? Hast du mal nach einem solchen "Rüttler" den Tankdeckel geöffnet und Unterdruck (Luft zischt rein) bemerkt?

Wie teuer das wird, hängt davon ab, was es ist, bzw. was auf der Suche nach der Ursache so alles getauscht wird, weil es zB. nach Meinung der Werkstatt getauscht werden muss. Daher solltest du selbst erst mal sehen, ob man die Ursache vorab ausmachen kann und das Problem möglichst eingrenzen. Wenns das Ventil ist, bist du billig dabei, aber wenn du mit einer Austauschpumpe endest, kostet das richtig...

Paddy hat geschrieben:oder kann man des links liegen lassen?


Naja, kann man natürlich - aber dann bleibt man selbst vielleicht irgendwann rechts liegen ;-)

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste