lt und mercedes baugleich?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: lt und mercedes baugleich?

Beitragvon tiemo » Montag 11. Oktober 2010, 03:14

Hi Rupert1!

Rupert1 hat geschrieben:jetzt zu meiner frage: ich habe gehört, dass der lt28 baugleich mit einem mercedes ist. ich denke der MB100 oder vllt doch ein sprinter?


Weder noch! Die neuen LT II ab 1995 oder so, die sind zum Sprinter baugleich, aber 1979 gabs nichts entsprechendes. MAN verwendete eine Zeitlang die Kabine des LT für ihre Lastwagen, da dürften auch die Türen passen - bekomt man aber bestimmt so gut wie nicht. Also gebrauchte Türen finden...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: lt und mercedes baugleich?

Beitragvon Thorsten Vogel » Montag 11. Oktober 2010, 12:09

Hallo,

ich glaube das einzige Teil das vom Mercedes passt sind die Rückleuchten von der "Bremer" Baureihe.. die fanden auch noch verwendung im VW T2B (da gibt es dann auch getönte teilgetönte und Klarglas Varianten für die Optiker wie mich ... :grin:

Ach und zur eigentlichen Frage, die Türen passen an Deinem so weit ich weiß auch nicht von den neueren Baujahren, da sind glaube ich mal die Fangbänder geändert worden, aber hier will doch grad einer einen aus Deinem Baujahr schlachten mit neuen Türen ...

Thorsten

Bild
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste