Kaputt oder nicht Kaputt

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Kaputt oder nicht Kaputt

Beitragvon WD40---- » Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:17

Moin ??,

wer fährt denn so einen Motor mit Raps :negativ:
Der DV ist unten rum nicht besonders stark, erst so ab 2500 U/min kommt da sowas wie Leistung....
Hast Du eine Ladedruckanzeige im Cockpit ? Erst wenn gut 0,5 Bar (max wird so bei 0,6 - 0,7 Bar sein ) anliegen kannst Du mit Leistung rechnen.... der DV muss gedreht werden. Das ein Motor morgens ein Rauchzeichen gibt ist noch kein Anlass zur Sorge.....
Wie ist der Rauch? weiss , schwarz, blau ? wie lange qualmt er ? nur bis er warm ist, oder immer ?
lg
Micha
WD40----
 

Re: Kaputt oder nicht Kaputt

Beitragvon runner1603 » Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:33

Hallo ????, also normal sollte ein gesunder Motor auch beim Kaltstart nicht Qualmen.
mal vorweg eine blöde frage: hat du ihn vorglühen lassen und den Choke (Kaltstart) gezogen?
Wenn Rapsöl getankt würde kann es je nach mischung etwas dauern bis das Zeug draußen ist. Qualmen ist mit Raps fast normal.

Wegen Kaltstart solltest du evtl mal die Glühkerzen prüfen lassen! wenns das nicht ist,- Einspritzzeitpunkt, Kompression und Düsen prüfen. Meist sind es aber nur 2-3 Glühkerzen oder die Sicherung.

Die DV Turbodiesel kannst du in unteren Drehzahlen vergessen der muss halt schon einiges Drehen bis der Turbo kommt, man kann evtl bisserl an der Einspritzpumpe spielen da sollte man aber wissen was man macht und viel besser wirds dann auch nicht.

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Kaputt oder nicht Kaputt

Beitragvon schraubär » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:01

Der Bischoff hat geschrieben:Es gibt diesen Motor (Volvo) auch mit 122Ps. Angeblich zieht er dann wies`s Böse.


Den Volvo-Motor gibt/gab es als Turbo mit 109,115 und 122 PS. Die brauchen selbst in der leichten Volvo-Karosse DREHZAHL, kann man halt nicht mit modernen Diesel vergleichen. Als Saugdiesel hat der Motor im Volvo 740 82 PS, wenn gut eingestellt konnten die in Sachen Beschleunigung auch echt zufriedenstellende Leistung liefern. Mit der Leistung meines LT bin ich (hier im Flachland) absolut zufrieden (wenn`s schnell gehen soll, setz ich mich halt auf meine Triumph ST 955i :lol: ), qualmen tut er auch beim Kaltstart (na und 8-) ). Läuft ansonsten echt "Sechszylinder-Like".
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste