Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WoMoBil » Mittwoch 29. September 2010, 20:29

Jo Leute

Hab am Samstag noch ein Perkins WoMo gekauft und muss sagen für 68PS darf man da aber auch nicht meckern :doppel_top:
Das Ding fährt ausm Stand weg als hätte es 800kg, hätt ich nicht gedacht..............
Endgeschwindigkeit wollte ich noch nicht testen, da das Ding 2 Jahre im Garten stand und mir beim Fahren fast das rechte Vorderrad abvibrierte.................

Bremse ging, bis auf die Handbremse, gar nicht oder nur so wenig, dass es mir nicht auffiel, ein Hauch Pedaldruck (wenn man das so nennen kann)
kam höchstens nach einer Pumporgie auf...............
Sage das, weil ich denke, das das ein Indiz für das schlechte Startverhalten ist.

Tank war komplett leer und das Ding musste mit Reservekanister zum Leben erweckt werden.
Jetzt hab ich in soner VW (Selbstübung oder wie die Hefte hiessen) gelesen, dass da ne Dose oder Pumpe ist die den Unterdruck für den BK herstellt.
Ausserdem müsste ich die Einspritzpumpe entlüften und nochirgendwas...

Hat ein Perkins Eigner vielleicht die gleichen Erfahrungen?
Nach leergefahrenem Tank eine Rauchwolke in verschiedensten Farben zu produzieren? Beim Startversuch (gern mal 10min.) rauchts hellgrau und wenn er dann mal läuft ist schwarz angesagt :drive VIEEEL SCHWARZ
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 29. September 2010, 21:02

Moin,
sach ma...... warum kaufst Du Dir nicht einfach mal n LT der auch fährt :?: ;-)

Zuerst mal Glühkerzen testen und Kompression messen, wenn das stimmt dann an die weiteren Sachen gehen, Düsen, ESP, Steuerzeiten , usw.....

lg
Micha
WD40----
 

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WoMoBil » Mittwoch 29. September 2010, 21:11

Micha, was hast du denn, er fährt ja?
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 29. September 2010, 21:25

WoMoBil hat geschrieben:Micha, was hast du denn, er fährt ja?


dann ist ja alles gut..... :grin:
WD40----
 

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WoMoBil » Mittwoch 29. September 2010, 21:29

:grin: Nein eben nicht, der muss nach dem Vorglühen auf Zack da sein :grin:
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 29. September 2010, 21:32

na... dann arbeite meine Vorschlagliste ab und dann wirst Du den Fehler finden....
Hast Du noch Geld dazubekommen, oder muss man für so einen LT auch noch was zahlen ?
Btw..... BILDER !!!!!

lg
Micha
WD40----
 

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WoMoBil » Mittwoch 29. September 2010, 22:12

Yesss Chris, das geht nach meinem Gefühl in die absolut richtige Richtung :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top:

Dann häng ich morgen mal das Batterieplus an den Motorblock.......................uups

Ist das eine Kupferbrücke auf der sich Grünspan bildet?
Naja, ich schau morgen mal, danke für deinen m.E. zielführenden Tip
schaunmermal
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WoMoBil » Freitag 1. Oktober 2010, 20:36

Hi @All

Hab heute mal bevor ich den Tip von Chris mit der Direktbeplussung in die Tat umgesetzt habe, ne Durchgangsmessung durchgeführt.
Nach meinem Verständnis müsste ich auf der Kupferbrücke der Glühstifte ja ein PLUS haben.
Hab ich aber ein MINUS ??????????
Wie das denn ?
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon erazer13 » Samstag 2. Oktober 2010, 13:04

Na wenn es nichts wird...kaufst halt noch einen anderen dazu. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

PS: 8 Fächerscheiben und 7std mit der Flex bin ich nun am T3 Dach dran....also mich "fuxt" es auch.... ;-)
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WoMoBil » Sonntag 3. Oktober 2010, 20:39

Hab mal den Luftfilter rausgeschraubt um zu sehen ob er erneuert werden muss.
War Ok, deshalb wieder rein damit, seitdem raucht er nur noch hellgrau, muss also das von KaterTom Angesprochene Luftthema sein :doppel_top:

Die Direktbeplussung hab ich auch probiert,allserdings mit weichen Knien, das war superknapp, 2mm rund um die Klemme alles voller Minus, uahhhh :negativ:
Ausserdem wie schon gesagt, da gehen einige Ampere durch, merkst du sofort wenn du die Klemme ans Plus machst, da funkts als ob du nen Kurzen produzieren möchtest.
Ging aber auch direkt ein wenig besser, werd also auch mal das Kupferteil abschrauben, ausserdem hatte das fast Kontakt mit dem Motorblock, hab das mit nem Schraubenzieher mal etwas zurechtgebogen.

Das Motoröl ist sowas von schwarz und stinkt, mir fiel dabei der Geruch unseres russenden Ölofens in meiner Kindheit ein ???

Werd morgen mal den Schlauch checken, obwohl der mir heute noch sehr gut erhalten vorkam..............

Achja, eine Frage war noch wegen dem Nageln: das bei Meinem hat mich spontan an meinen Kurbelwellenschaden erinnert, nur ist das Geräusch nicht so hart........
Allerdings hab ich es noch nie im Warmzustand gehört, da ich ihn noch nie warmlaufen liess
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WoMoBil » Dienstag 5. Oktober 2010, 20:37

Yo Leute
Weitere Neuigkeiten im Fall Perkins :doppel_top:

Gestern liess ich den Perkins Fritzen antanzen, damit er mit seinem Fachohr mal ein Statement in irgendeine Richtung (Motorschaden oder doch gut) abgibt.
Düsen checken und Ventile einstellen war sein Credo, aber auf keinen Fall irgend was Schlimmes, wie ich das immer gleich vermute---------

Heute hab ich die Düsen und Glühkerzen ausgebaut und zu ihm zum Prüfen gebracht.
Charmbolzen wie ich nun mal bin, :-o haben sie die Düsen auf Druck und Spritzbild geprüft, gereinigt und eingestellt(130bar) :doppel_top: und das Ganze für ein lächerliches Trinkgeld von 10,- Mücken :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top:

Das Glühkerzenthema ist eher ein Krimi mit drei Verdächtigen.............
3 lange Bosch und eine kurze wasweissich :?: und dann meinte der Zubehör Händler: Die Kurze ist vom Ford und die 3 Langen vom Alfa.................. :?:

Das verlangt nach genauerer Recherche, deshalb morgen früh ab zum VW Dealer, um das Rätsel zu lösen
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WoMoBil » Donnerstag 7. Oktober 2010, 20:48

Hello Beinand.........

War gestern beim Freundlichen, der konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, ausser mit der Originalnummer der nicht mehr lieferbaren Glühkerze:
061 905 061 entfallen am 30.6.1998 !!
Nicht ersetzt sondern entfallen :-o

BOSCH 0250 201 014 suchte mir der Perkins Dealer raus.
Mein Zubehör Fuzzy hat mir nun Beru mit der Nummer GN857 verkauft.

Hab die reingefummelt und hab nicht das Gefühl, dass die besser starten als die Alten/Falschen?
Sind auch einen Zentimeter kürzer als meine :-o

Die Suche hab ich auch schon bemüht, aber es schlägt nichts an, bei keiner Nummer??

HILFEEEE
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WoMoBil » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:16

An Chris

Da ich schon mal rund um den Glühkerzenkram dabei war, hab ich mich gleich auch an die Kupferbrücken gemacht.
Dass die Dinger mal isoliert waren, konnte ich an den Fragmenten an einer der Brücken feststellen. :-o

Hab sie zum besseren Stromfluss zuerst glanzpoliert und dann mit doppelt Schrumpfschlauch versorgt.
Jetzt muss man auch nicht mehr sooooooooo Angst haben, und sieht auch gleich besser aus :grin: :grin:
Die runden Schraubmuttern oben und den Kabelschuh wo der Strom herkommt gleich mit.........

Hab dann mal gestartet und aufgrund der gereinigten und auf 130bar eingestellten Düsen finde ich läuft er ganz ruhig für sonen alten Haufen.
Düsen sind alle auch vom Spritzbild her i.O. nur eine tropft etwas nach, hab sie markiert, um sie im Auge zu behalten -knutscher-

Rauchen tut er mitlerweile nur noch in einer Farbe, nämlich hellgrau
Das aber massivstens.
Im Standgas gehts ja noch mit dem Qualm, aber wenn ich etwas Gas gebe, hab ich Angst dass die Nachbarn die Feuerwehr rufen. :-o
Wollte ihn dir zuliebe warmlaufenlassen um das Nageln zu checken, hab aber aus obigen Gründen abgebrochen.

Der Verkäufer, der allerdings keine Ahnung hat (er hat mir den LT als Benziner verkauft) hat etwas von Kolbenringen die hinüber sind gefaselt.
Diese Info muss ihm der Vor-Vorbesitzer gesteckt haben..............
Kann das sein, dass er dann so raucht? Müsste er dann nicht Blau rauchen?

Wasser ist immer noch gleichviel drin............
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon tiemo » Donnerstag 7. Oktober 2010, 23:43

Hi, Womobil!
WoMoBil hat geschrieben:War gestern beim Freundlichen, der konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, ausser mit der Originalnummer der nicht mehr lieferbaren Glühkerze:
061 905 061 entfallen am 30.6.1998 !!
Nicht ersetzt sondern entfallen :-o

BOSCH 0250 201 014 suchte mir der Perkins Dealer raus.
Mein Zubehör Fuzzy hat mir nun Beru mit der Nummer GN857 verkauft.


Ich würde mich da mal an die Bosch-Nummer halten, die der Perkins-Mensch dir gegeben hat. Dazu müsste sich die Länge ausfindig machen lassen, diese dann mal mit den Längen der verbauten Kerzen vergleichen. Auch bei Bosch ist das Programm wohl gestrafft worden, aber es sollte sich zumindest ein passender Ersatztyp finden lassen.

WoMoBil hat geschrieben:Hab die reingefummelt und hab nicht das Gefühl, dass die besser starten als die Alten/Falschen?
Sind auch einen Zentimeter kürzer als meine :-o


Tja, leider nutzt es überhaupt nichts, wenn der Diesel-Strahl aus den Düsen einen cm an der rotglühenden Kerzenoberfläche vorbei sprüht... - Also, die Länge sollte schon stimmen. Nach meinem Verständnis ist ein Mehr an Länge weniger schädlich als ein Weniger, solange sich die Kerze nicht gerade in die Wirbelkammer bohrt.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WoMoBil » Freitag 8. Oktober 2010, 18:01

So, weiter im Thema Licht ins Dunkel des Themas Glühkerzen:

Die bei mir eingebauten BOSCH 0250 200 049 sind auf jeden Fall die Original Perkins Kerzen!
Und nicht ne Alfa Kerze wie vom Teilemensch behauptet!
Diese BOSCH Nummer wurde aber auf die BOSCH 0250 201 014 ersetzt, die mir der Perkins Dealer rausgesucht hat.
Lt.dieser Liste hier:
http://www.germanex.de/download/c1045/B ... kerzen.pdf

Jetzt ist die Frage, ob diese Kerze gleichlang ist?
Hat jemand solche rumliegen und könnte sie vielleicht abmessen?
Meine Bosch haben 80mm Gesamtlänge, davon sind 32mm Glühstift
:HELLO:
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon Dirk Fischer » Freitag 8. Oktober 2010, 18:20

WoMoBil hat geschrieben:Die bei mir eingebauten BOSCH 0250 200 049 sind auf jeden Fall die Original Perkins Kerzen!
Und nicht ne Alfa Kerze wie vom Teilemensch behauptet!


Könnte ja sein das die beim Alfa auch verbaut wurden. :grin:

WoMoBil hat geschrieben:Diese BOSCH Nummer wurde aber auf die BOSCH 0250 201 014 ersetzt, die mir der Perkins Dealer rausgesucht hat.
Lt.dieser Liste hier:
http://www.germanex.de/download/c1045/B ... kerzen.pdf
Jetzt ist die Frage, ob diese Kerze gleichlang ist?
Hat jemand solche rumliegen und könnte sie vielleicht abmessen?
Meine Bosch haben 80mm Gesamtlänge, davon sind 32mm Glühstift
:HELLO:


Ich würde mir die Frage garnicht Stellen und 4 neue verbauen oder halt eine mit der Alten Teilenummer .

Auf keinen Fall neu und alt mischen da mann nicht sicherstellen kann ob das Gühverhalten gleich ist.
Benutzeravatar
Dirk Fischer
 
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 19:41
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: Karmann DW

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WoMoBil » Freitag 8. Oktober 2010, 20:15

Ja der Dirk sieht wieder nur das Gute im (Ersatzteil)Menschen :grin:

Als Ersatztyp wurde mir ja die Beru 887 verkauft
Die ist dagegen nur 67mm lang und der Glühteil misst gar nur 20mm ist also 12mm weniger weit im Brennraum, glüht dafür sofort.
Auch ist der Glühstift dünner als bei der Originalen......

Zu dem NEU und GEBRAUCHT Thema:
naja, warum sollte ich die gebrauchten nicht drin lassen wenn sie genauso gut starten wie die Neuen? Geprüft und i.O. sind sie ja :doppel_top:
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon Dirk Fischer » Freitag 8. Oktober 2010, 21:14

WoMoBil hat geschrieben:Zu dem NEU und GEBRAUCHT Thema:
naja, warum sollte ich die gebrauchten nicht drin lassen wenn sie genauso gut starten wie die Neuen? Geprüft und i.O. sind sie ja :doppel_top:


Habe ich doch gesagt warum es Könnte eine Unterschiedliche Glühzeit geben :!: :?:
WoMoBil hat geschrieben:Die ist dagegen nur 67mm lang und der Glühteil misst gar nur 20mm ist also 12mm weniger weit im Brennraum, glüht dafür sofort


Und genau das schreist du ja auch die eine Glüht schneller ist allso zuerst fertig :drive

Du Kannst ja dann den einen Zylinder schon mal Starten und die anderen Drei dann wenn die fertig sind mit dem Glühen. :grin: :grin: :grin: :grin:

Entweder alle Neu oder eine mit der Gleichen Nummer und Hersteller. :grin:
Benutzeravatar
Dirk Fischer
 
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 19:41
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: Karmann DW

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WoMoBil » Samstag 9. Oktober 2010, 13:06

War heut beim Teile Chinesen und er sagte mir, dass die, die er mir verkauft hat nicht passen :shock: :shock: :shock:
Gut, dass ich beim Spezialisten war :grin:
Hat jemand EINE gebrauchte für mich?
Dankeschön
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon erazer13 » Samstag 9. Oktober 2010, 22:18

WoMoBil hat geschrieben:War heut beim Teile Chinesen und er sagte mir, dass die, die er mir verkauft hat nicht passen :shock: :shock: :shock:
Gut, dass ich beim Spezialisten war :grin:
Hat jemand EINE gebrauchte für mich?
Dankeschön


Na komm schon .. ich schweiß sie dir länger... :grin:

..oder schraube sie einfach mit mehr Drehmoment rein dann ist sie auch tiefer drin. ;-)
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon erazer13 » Sonntag 17. Oktober 2010, 15:21

Du...beim ATS in Feldkirch stehen zwei LT`s herum... :grin:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Perkins startet schlecht und raucht wie verrückt in allen Fa

Beitragvon WoMoBil » Sonntag 17. Oktober 2010, 23:33

erazer13 hat geschrieben:Du...beim ATS in Feldkirch stehen zwei LT`s herum... :grin:

Lässt du wohl die Finger davon, das sind alles Meine!!!! :grin:

Zu der Perkins Geschichte:
Was ist bis jetzt passiert:
Habe eine Glühkerze bestellt, haben jetzt alle dike gleiche Länge und sind vom selben Hersteller wie weiter oben schon beschrieben :doppel_top:
Rauch und Qualm wurde durch ein verklemmtes Ventil verursacht, dadurch kein Verdichten des Diesels und keine Zündung möglich, das heisst er lief nur auf drei Pötten :-o
Hab also alle Brennkammern abdrücken (alle mehr als 30bar !) :shock: und alle Ventile einstellen lassen.

An Chris22
Motorlauf war danach ein völlig anderer, ich glaub ich behalt das Teil...............
Abziehen tut das Gerät sicher so schnell wie mein 75PS Benziner es gemacht hat :-o
Warmlaufen konnte er nicht, dafür war die gefahrene Strecke zu kurz, aber ich bin sie ohne Motorabdeckung vorher/nachher gefahren.
Wenn der im warmen Zustand noch schöner läuft, dann weiss ich auch nicht mehr :-o
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste