Zündverteiler - Umbau ?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zündverteiler - Umbau ?

Beitragvon Ralf » Sonntag 26. September 2010, 17:49

habe den 85er LT mit DL-Motor, und frage mich ob schon jemand seinen 6-Zyl.-Benziner-Zündverteiler mit einer Transistorzündung umgerüstet hat...
Wer hat Erfahrung damit - spez. beim 6-Zyl. - und wo gibts das noch außer bei Laubersheimer?
1985er LT 5,30m mit 6-Zyl.-Benziner-Motor mit WoMoSelbstausbau...
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 08:15
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Zündverteiler - Umbau ?

Beitragvon Dirk Fischer » Sonntag 26. September 2010, 20:19

Hallo ich habe vor Jahren mal mein Hond S 800 allerdings 4 Zylinder umgebaut ist eigentlich keine große sache .

Das eigentliche Problem ist es jemanden zu finden der dir einen Rotor herstellt der 6 Fenster hat. alles andere sollte gleich sein.

Bei meinem Honda wurde der Rotor auf den angedrehten Finger geklebt. :grin:

Der Rotor sieht aus wie eine abgeschnittene Dose mit Fenstern . :FREU:
Benutzeravatar
Dirk Fischer
 
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 19:41
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: Karmann DW

Re: Zündverteiler - Umbau ?

Beitragvon Boxerspezi » Sonntag 26. September 2010, 21:35

Hallo Ralf
der Inhalt vom Senator, Monza Zündverteiler passt in deinem Verteiler.
Schau dir den Artikel 290479271463 aus der Bucht an.
Nun brauchst du "nur " noch das dazugehörige Steuergerät. Am besten ist es aber einen Hallgeberverteiler (von Bosch) für 6-Zylindermotoren zu finden.
Dann benötigst du nur noch das Steuergerät daß millionenfach für VW, Audi, und BMW- Boxermotorräder ab '81 verbaut wurde.
Gruß
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Zündverteiler - Umbau ?

Beitragvon Boxerspezi » Montag 27. September 2010, 12:23

Hallo Ralf
guck mal hier:http://www.hot-spark.eu/deutsch/bosch.html

Gruß
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste