Wie Könnte ich meinen 95 Ps schneller machen?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Wie Könnte ich meinen 95 Ps schneller machen?

Beitragvon WD40---- » Dienstag 14. September 2010, 16:00

Moin,
ne andere Achse wird da nicht viel bringen......
nimmt man eine kürzere, wird er im Sprint schneller (Überholen und Anfahren), aber die Drehzahl steigt, damit die Lautstärke und der Verbrauch.
Nimmt man eine längere, wird er noch lahmer.....
Zuerst einmal würde ich nach Gewichteinsparungen suchen...... wenn man so ein Wohnmobil länger hat, dann liegt in jeder Klappe, in jedem Staufach alles mögliche rum was man ja mal gebraucht hat..... und Gewicht spielt nun mal eine sehr grosse Rolle beim Beschleunigen.
Dann könntest Du etwas, nicht viel, mit dem Ladedruck und der Einstellung der ESP machen, da bin ich aber nicht der Fachmann für, da warte mal auf die Spezies.
drüben im LT-Forum ist einer, der hat das ganze ziemlich auf die Spitze getrieben:
http://www.lt-forum.de/forum/messages/139257.htm

Ich fahre auch einen LT mit dem 95 PS Motor, meiner ist zwar leichter, aber auch sehr lang übersetzt.
Den LT bewege ich so, wie ich denke, dass ein LT bewegt werde sollte, als LKW.
Mit den "grossen" mitschwimmen spart Diesel und Nerven...... und angekommen bin ich bislang noch überall....
Eine Frage noch:
Hast Du eine Ladedruckanzeige verbaut? Was für ein Druck liegt an? Da kann evtl. auch der Hase im Gewürz liegen, wenn der Schlauch vom Ansauggeweih zur Pumpe porös ist und die Pumpe nicht mehr die Anreicherung bekommt.

lg
Micha
WD40----
 

Re: Wie Könnte ich meinen 95 Ps schneller machen?

Beitragvon erazer13 » Dienstag 14. September 2010, 22:15

Ladeluftkühler von Papmahl rein und er hat 145 PS ;-) :FREU: :TOP:

http://www.stefans-lt-seite.de/LT_Prosp ... l_1994.pdf
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste