An ALLE: Motorfrage

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

An ALLE: Motorfrage

Beitragvon WoMoBil » Montag 13. September 2010, 20:56

Hallo Leute

Nachdem sich unser CH Motor (nach mehreren Versuchen uns über seinen Durst in den Ruin zu treiben) vertschüsst hat, muss nun was Neues her.
Es gibt einen Haufen Varianten von Benzinern,(den wir aussortiert haben) über die Saugdiesel, (die halt nicht soviel Power haben) über die Turbo´s, die eigentlich von der Leistung her unsere Traummotorisierung wären....................... :grin:

Das Ganze wäre ja ein einfaches Spiel, wenn unsere KATE nicht Baujahr 79 wäre und damit eine hohe Haube hat und somit, soweit mir bekannt, ohne gravierende Umbauten nur stehende Motoren in Frage kommen......................
AUSSER: es hat jetzt jemand die zündende Idee, wie ich doch noch was Anderes machen kann.............???
z.B den Volvo Motor mit 122PS stehend zu montieren :grin: :-o

Leute, bitte um zahlreiche Vorschläge, da das neue Herz, welches es dann auch immer sein mag, recht bald verpflanzt werden soll :doppel_top:
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon WoMoBil » Dienstag 14. September 2010, 09:08

Hoffe, die Beteiligung wird noch ETWAS reger.........? :-o
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon erazer13 » Dienstag 14. September 2010, 18:23

tztztztz... habe ich dir ja eh gesagt dass der wenn er ohne Öl gefahren wird nicht lange mehr halten wird. :grin:

Ich würde DEN Motor nehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=bcCXioz7GJ8

...siehste...beim T3 passt ohne lange rumzubasteln ein 911er Motor rein.
Brauchst nen T3 ??? :shock: ;-) ;-) ;-)

Übrigends..ist jetzt 18.21Uhr und hast immer noch nicht angerufen.... ;-)

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon WoMoBil » Dienstag 14. September 2010, 21:10

DAS Video hab ich schonmal gesehen, zählt zu den sinnbefreitesten Aktionen, die ich jemals beobachten durfte...............
Der Schluss sagt alles, ich hab nen dicken V8, kannst mich bitte mal anschieben,tztz wie peinlich
Warum die den Motor nicht auf die HA gesetzt haben ist mir ein Rätsel, nein lieber vorne rein, wo eh schon das gesamte Gewicht ist.
Wenn der im Trockenen Vollgas gibt, dreht er sich nur um die Vorderachse, wie gesagt, schade um die Arbeit.
Nun ja......
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon erazer13 » Dienstag 14. September 2010, 21:41

Komm wir schrauben bei deinem Pedale ran oder machen ein Loch in den Boden dann hast du den "Feuerstein Antrieb".

Was hältst von dem Antrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=WJfThe-5Ejk&feature=related

Bin auch grad am grübeln...Winter wird lang....also mir schwebt ein Audi A6 im Kopf rum von einem Quattro.
Wenn der passen würde -> könnte die Karre relativ günstig bekommen -> könntest du meinen DW haben.

Aber zuerst brauche ich noch nen 911er im meinen T3 ;-)

grüßle ums Eck - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

VW MAN

Beitragvon erazer13 » Dienstag 14. September 2010, 22:02

ODER Nimm gleich DEN hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=1314582

Bild
Bild
Bild

WAS PASST NUN IN "UNSERE" LT`s REIN OHNE ZIG SACHEN UMZUBAUEN ?
WER HAT WAS GEMACHT UND WIE ?

..wäre echt mal super wenn jemand was dazu schreiben könnte sonst muss ich hier weiter mit dem WomoBill rumdiskutieren -> aber der hat das Bier eh schob kühl gestellt und Morgen bauen wir einfach mal testweise was ein... als hier online weiter rumzuschreiben ;-)
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon erazer13 » Dienstag 14. September 2010, 22:18

Puuuushhhhh
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon erazer13 » Dienstag 14. September 2010, 22:30

Bin ja zur Zeit T3 "Fremdgeher"

...warum gibt es hier nicht auch so eine Liste wie bei den T3`s ???:

-> ich glaube ich verscherble den LT bald mal..... :mrgreen:

Fremdmotoren im T3

Hier sind Motoren aufgelistet, die bereits im T3 verbaut wurden.
Alfa 16V - 1,7l mit 132 PS aus Alfa 33
Audi 4-Zylinder
Audi 5-Zylinder - 2,0 TD mit 90 PS
Audi 5-Zylinder mit 115 PS aus Audi 90 / 100
Audi 5-Zylinder mit 136 PS aus Audi 100 5E
Audi 5-Zylinder mit 133 PS aus Audi 80/90/100/200/Quattro/Coupe/Cabrio
Audi 5-Zylinder - 2,5l mit 100 kW (136 PS)
Audi 5-Zylinder - 2,3l 20V mit 125 kW (170 PS) aus Audi 90 (auch quattro)
Audi V6 - 2,6l mit 110 kW (150 PS) aus Audi A6
Audi V6 - 2,8l mit 127 kW (174 PS) aus Audi A6
Audi V6 - 2,4l mit 165 PS - 30V
Audi V6 - 2,8l mit 193 PS - 30V
Audi V6 - 2,8l mit 210 PS - 30V
Audi V6 - 2,5 TDi
Audi V8 - 3,6l und 4,2l
Chevrolet V8 - Foto
Ford V6 - 2,3l mit 114 PS aus Ford Granada/Capri
Ford V6 - 2,8l mit 140 PS aus Ford Granada/Capri/Sierra
Ford V6 - 2,9l EFI mit 103 kW (145 PS) aus Ford Scorpio
Ford V6 - 3,0l aus Ford Capri
Ford V6 - 3,2l von Hurrican Racing
Ford V6 Cosworth mit 143 kW
alle Porsche Boxer-Motoren
Rover V8
Subaru 4 Zylinder Boxer
Subaru 6 Zylinder Boxer
VW 4-Zylinder aus Golf/Passat
VW 5-Zylinder aus Passat
VW VR6 aus VW Golf/Corrado
VW G60 mit 160 PS aus VW Golf
VW 1,9l TDi 90/110 PS
Oettinger 6-Zylinder-Boxer 3,7l - 180 PS
Oettinger 6-Zylinder-Boxer 3,2l - 140 PS
Serien 2,1l mit Schick-Turbo und 163 PS
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon WoMoBil » Dienstag 14. September 2010, 22:50

ja, sowas macht an........

Denke es ist hier kein Tuninggedanke am Start, da jeder denkt er fährt ´n LKW.
Die Meisten hier fahren 90 hinterm LKW her und es ist ihnen genug, siehst du ja wenn ich was von mehr Leistung poste, kommen keine Vorschläge, wie man was machen könnte, sondern dass der LT kein Rennwagen ist....................................
Hab das mit dem hinterherfahren probiert, tut mir leid das kann ich nicht, ich will wissen was die Maschine abkann, nicht dauernd, aber wenn, denn....

So wie du,140 ist für mich Ok
See you Tomorrow :shock:
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon tiemo » Mittwoch 15. September 2010, 00:13

Hi, Erazer!

erazer13 hat geschrieben:Aber zuerst brauche ich noch nen 911er im meinen T3 ;-)


Soweit ich gesehen hab, ist dein T3 ein wassergekühlter mit Quermotor. Die 911-er Maschine passt aber nur bei Luftis mit Längsmotor, außer, du willst auch gleich Getriebe und das ganze Gekröse umbauen...
Hab mir sagen lassen, die 2.8-er V6 von Ford sollen auch lustig sein im T3 ;-)

-> Ignorieren, ist Quatsch! auch die Diesel sind im T3 ja längs eingebaut - ich sollte es eigentlich wissen, bin eigentlich lange genug mit so einem rumgedüst...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 15. September 2010, 20:25

T3 hat nen 60PS Boxermotor aber wassergekühlt...aber den lass ich so :grin: .
Läuft zwar nicht so flott wie mein LT aber es ist ja nur das Winterfahrzeug.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 15. September 2010, 22:25

Noch immer keine Vorschläge...

Na WoMoBil und ich machen jetzt mal selber was, bei nem Bier ist uns heute ein Lichtlein aufgegangen: wir basteln den noch rumliegenden Papmahl Ladeluftkühler in den aufgebohrten JX Motor mit den 16V Motor mit den zwei Nockenwellen ran.
Aber wir verraten dann auch nichts.... :grin:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon WoMoBil » Donnerstag 16. September 2010, 10:00

Tom, könntest du da vielleicht nochmal nachfragen?
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 16. September 2010, 18:45

Na ein Perkins steht ja bei uns ums Eck rum und wird eh bald verschrottet... ;-)

Also mein DW rennt wirklich gut und schnell und Verbrauch ist bei max 13 Liter Vollgashatz auf der geraden Autobahn.

Bisschen modifizierter DW mit einigen anderen Teilen und Einstellwerten, Leergewicht (ausgebaut) ca 2,6t .. lange Achse -> laut Navi ca 140 km/h.

Also nen Turbo brauche ich wirklich nicht, bin die auch schon gefahren, von der Geschwindigkeit bringt das gar nichts außer beim Beschleunigen und am Berg.

Wennschondennschon was ultimatives extremes _> also ab 150Ps wärs interessant da würde ich mir glatt noch nen LT zum testen kaufen bevor ich meinen neu überholten Motor ausbaue.

WoMoBill dachte mein LT31 DW sei ein TURBO....als er mitfuhr... :grin: :grin: :grin: :grin:

Soll mir nochmal jemand gegen meine "falsch eingestellten" Einspritzdüsen was sagen...
Oder gegen die "falsche" Nockenwelle....
Den "polnischen Auspuff" der so schön "singt".
Oder gar die Hydros verteufeln...
Wegen meinem rausgedrehten Drezahlbegrenzer auch noch was: 25.000km fast immer Vollgas, San Bernadino und andere Pässe, 11std Vollgas auf der Autobahn, Frankreich,Spanien,Portugal,Italien,Sizilien ... und er läuft besser denn je.
Ölverbrauch ist nicht gestiegen, Dieselverbrauch auch nicht....

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 16. September 2010, 20:24

http://www.youtube.com/watch?v=89yWuIr5 ... re=related

lies mal was der user moyadapbe darunter schreibt.. 2,8 lter Toyota Diesel....hm... :roll:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 16. September 2010, 22:07

WoMoBil - kämpfe dich da mal durch :

Einfach auf den Link klicken:

http://rapidshare.com/files/419459745/V ... m_LT_1.rar

Dann bei den zwei "Tachoskalen" - Free User wählen.
evtl. sind die Server ausgelastet dann kannst du als Free-User nicht herunterladen und mußt es später nochmals probieren.
In der Nacht geht es meist besser ansonsten eben einen Account kaufen... :grin: :grin: :grin:
Ne im Ernst jetzt -> später einfach nochmals probieren wenn es nicht geht.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 16. September 2010, 22:33

Hier mal mal ein Bild eines DV Motors - wegen dem Platz für den Turbo:
Hier sieht man mal genau wie das ausschaut:

Bild
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon tiemo » Donnerstag 16. September 2010, 22:56

Hi erazer!

erazer13 hat geschrieben:Soll mir nochmal jemand gegen meine "falsch eingestellten" Einspritzdüsen was sagen...
Oder gegen die "falsche" Nockenwelle....


Das sind echt Sachen, die man sich notieren muss, denn nicht in jedem Fall läuft ein solcher "Wolpertinger"-Motor hinterher zufriedenstellend oder gar gut! Aber wenns ausprobiert ist, ok!

erazer13 hat geschrieben:Den "polnischen Auspuff" der so schön "singt".


Ok, dazu sag ich jetzt mal garnichts... - ich muss da nur an die Vollpfosten denken, die in meiner Selbstschrauber-Werkstatt 2 Tage damit verbrachten, den Auspuff ihres 4.2l-V8-TDI Audi so zu verstümmeln, bis er ihrer Ansicht nach gut klang - für mich hatte das eher was von nem Mopped...
Das lustige war, die waren eine Woche später wieder da, um einen neuen Original-Auspuff zu montieren, weil mit dem kaputten auf der Autobahn irgendwie tote Hose war *g*

erazer13 hat geschrieben:Oder gar die Hydros verteufeln...
Wegen meinem rausgedrehten Drezahlbegrenzer auch noch was: 25.000km fast immer Vollgas, San Bernadino und andere Pässe, 11std Vollgas auf der Autobahn, Frankreich,Spanien,Portugal,Italien,Sizilien ... und er läuft besser denn je.


Hydros sind schon ok, deswegen wurden sie ja auch erfunden: Man braucht halt nicht dauernd am Ventilspiel zu drehen, um im optimalen Bereich zu bleiben und das Gerassel leise zu halten. Hat schon was.

Die rausgedrehte Schraube für die Abregeldrehzahl geht direkt auf den Regler und beeinflusst damit auch die sog. "Softabregelung", das ist der abfallende Bereich der Drehmoment-Kennlinie. Dreht man die Schraube raus, verschiebt sich der ganze Bereich Richtung hoher Drehzahlen, das bedeutet, dass der Motor in einem weiteren Drehzahlbereich sein Maximal-Moment liefert. Mit allen positiven und negativen Folgen. Mehr Drehzahl bei gleichem Moment bedeutet Leistungssteigerung und damit halt thermische Last, nur nicht so extrem wie beim Dreh an der "Spaßschraube", weil gewissermaßen rückwärts durch den Regler.
Ich hab den Eindruck, das ist das Schräubchen, an dem VW im Lauf der Zeit die Maximal-Leistung der Motoren einer Linie immer mehr limitiert hat, vermutlich, um die Standfestigkeit zu erhöhen, denn ursprünglich war das ja mal als PKW-Motor gedacht. Klar hätte man auch die Ölkühlung optimieren können, aber das hätte dann ja Geld gekostet...
Wenn die Kühlung optimal ist, passiert da wahrscheinlich auch auf längere Sicht nix, und ob der Motor nun nach 450.000km oder erst nach 600.000km überholungsbedürftig ist, spielt auch nicht bei jedem die Hauptrolle. Deine 25.000km sind in dem Zusammenhang übrigens nicht als Dauertest zu werten ;-) Manchen störts auch nicht, wenn die Hintermänner Gasmasken tragen müssen.
Doof ist aber, wenn man halt unbedacht ohne Gang drin mal Vollgas gibt - naja, war früher bei keinem Auto anders... - beim Beschleunigen im 5. Gang wird man den LT wohl kaum auf Überdrehzahlen bringen, außer vielleicht im freien Fall...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 16. September 2010, 23:11

GENAU - schau dir mal die Steuerzeiten einer CP und einer DW Nockenwelle an -> die sind verschieden obwohl der Rest vom Motor fast gleich ist.
Ich tippe da einfach mal auf Umweltschutz....und sauberer Abgaswerte.
Eine CP in einem DW läuft einfach besser.
5 Gang und überdrehen ist ein Ding der Unmöglichkeit mit einer langen Achse...
Gib ihm ein wenig mehr Luft mit einem modifizierten Luftfilterkasten und dickere Auspuffrohre vom (mein Auspuff und Rohre sind vom LT2) und dann läuft er unten heraus auch wieder besser.
Bergauf ohne Drehzahlbegrenzer kann man ihn schnell mal 500-700 u/min höher drehen lassen und dann den nächsten Gang reinhauen äh schalten.
Das Öl heutzutage ist auch besser und ich schwöre auf einen Zusatz...obwohl wir das Thema schon hatten.
Olykon als Öl-Zusatz und bei Vollgashatz 1 Liter 2-Takt Öl auf eine Tankfüllung dazu noch 2-3 Liter Benzin (ist fliessverbessernd und wirkt kühlend).

Temp liegt bei Vollgas bei mir ca bei 60-70% - Viscolüfter blockiert - der läuft wie beim CP nun immer mit was zwar ein wenig mehr Sprit bem "Dorffahren" kostet aber auch da bleibe ich auf Betriebstemperatur.

Und qualm gibts nur ganz leicht bei Vollgas so wie es sein sollte.

Martin aus dem Ösi -Land
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon tiemo » Donnerstag 16. September 2010, 23:29

Hi, Erazer!

erazer13 hat geschrieben:GENAU - schau dir mal die Steuerzeiten einer CP und einer DW Nockenwelle an -> die sind verschieden obwohl der Rest vom Motor fast gleich ist.
Ich tippe da einfach mal auf Umweltschutz....und sauberer Abgaswerte.


Ja, das wäre neben der Dauerstandfestigkeit die zweite Motivation. Vielleicht gabs da schon Androhungen der Gesetzgeber von wegen "Flottenausstoß".
Wobei man bei unsren Kisten ja sagen kann, dass die ziemlich frei von Feinstaub sind (Hab schon mal überlegt, mir ´nen "Eat my Grobstaub" Aufkleber dran zu machen *g*).

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon WoMoBil » Sonntag 19. September 2010, 11:52

erazer13 hat geschrieben:WoMoBill dachte mein LT31 DW sei ein TURBO....als er mitfuhr... :grin: :grin: :grin: :grin:


Das stimmt, dachte die ganze Zeit wie scheisse das Teil mit 102 PS läuft und der Turboschub ging mir auch ab. :negativ:
Bis mir erazer sagte, dass das ein 75ps Sauger ist :-o :shock:
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon j.b.k » Samstag 25. September 2010, 11:07

Hey, also wenn man den Volvo Turbo in den Lt bekommt dann muß der 1G Motor doch auch passen?!?
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon WoMoBil » Mittwoch 29. September 2010, 19:54

Hi Hannes

Da wir die hohen Hauben haben, kann bei uns eigentlich alles verbaut werden. :doppel_top:
Hatte die hohe Haube immer als Nachteil gesehen, da keine Sitzbank möglich..........
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon WoMoBil » Mittwoch 29. September 2010, 19:58

WoMoBil hat geschrieben:
erazer13 hat geschrieben:WoMoBill dachte mein LT31 DW sei ein TURBO....als er mitfuhr... :grin: :grin: :grin: :grin:


Das stimmt, dachte die ganze Zeit wie scheisse das Teil mit 102 PS läuft und der Turboschub ging mir auch ab. :negativ:
Bis mir erazer sagte, dass das ein 75ps Sauger ist :-o :shock:


Hab am Samstag noch ein Perkins WoMo gekauft, na für 68PS darf man da aber auch nicht meckern :doppel_top:
Endgeschwindigkeit wollte ich noch nicht testen, da das Ding 2 Jahre im Garten stand.................
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon Christian Anner » Donnerstag 30. September 2010, 15:07

jemm59 hat geschrieben:SERVUS


ich hab noch einen umgebauten 924 motor ,den ich mal aus einem LT geschlachtet habe,vielleicht wäre das ja ne möglichkeit


ich denke, das war ein normaler CH Motor, wie er im LT auch verbaut wurde, äußerlich gibts da bis auf die K-Jetronik beim 924er Motor keine großen unterschiede...

Aber eine Überlegung ists schon, einen 924er Motor in einen LT zu verpflanzen... das Problem ist nur der Platz für die K-jetronik, aber das kann man ja wie beim 2er Golf lösen... hmm :)
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 189
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Nächste

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste