An ALLE: Motorfrage

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon runner1603 » Freitag 1. Oktober 2010, 00:40

WoMoBil hat geschrieben:
WoMoBil hat geschrieben:
erazer13 hat geschrieben:WoMoBill dachte mein LT31 DW sei ein TURBO....als er mitfuhr... :grin: :grin: :grin: :grin:


Das stimmt, dachte die ganze Zeit wie scheisse das Teil mit 102 PS läuft und der Turboschub ging mir auch ab. :negativ:
Bis mir erazer sagte, dass das ein 75ps Sauger ist :-o :shock:


Hab am Samstag noch ein Perkins WoMo gekauft, na für 68PS darf man da aber auch nicht meckern :doppel_top:
Endgeschwindigkeit wollte ich noch nicht testen, da das Ding 2 Jahre im Garten stand.................


Glückwunsch zu deinem "neuen" sorry wenn ich jetzt so blöd frage, aber warum kaufst du dir wieder so einen "alten" der dir vermutlich wieder zu langsam sein wird und nicht oder nur sehr schwer umbaubar ist? habe gedacht du wolltest schneller werden

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon WD40---- » Freitag 1. Oktober 2010, 09:43

Christian Anner hat geschrieben:
jemm59 hat geschrieben:SERVUS


ich hab noch einen umgebauten 924 motor ,den ich mal aus einem LT geschlachtet habe,vielleicht wäre das ja ne möglichkeit


ich denke, das war ein normaler CH Motor, wie er im LT auch verbaut wurde, äußerlich gibts da bis auf die K-Jetronik beim 924er Motor keine großen unterschiede...

Aber eine Überlegung ists schon, einen 924er Motor in einen LT zu verpflanzen... das Problem ist nur der Platz für die K-jetronik, aber das kann man ja wie beim 2er Golf lösen... hmm :)


Moin,
auf dem Bodenseetreffen war einer, der nennt sich im LT-Forum "CH Michl" und hat einen Porsche 924 Motor im LT.
Der ist sehr nett und hilfsbereit, frag ihn doch mal.....
lg
Micha
WD40----
 

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon erazer13 » Sonntag 3. Oktober 2010, 19:52

Ich stöbere gerade wegen Den VW-Volvos herum und bin da auch auf Turboumbauten gestoßen.

Doch nirgends sehe ich aus welchem Volvo der Motor passt... nur vom 740er ???

Würde mir gerne so einen Volvo zulegen und mich mal am Tuning des Motors versuchen dann wenn er gut läuft...am besten auch noch den ganze Motor überholen... den Motor in den LT pflanzen.

Wäre ein ideales Winterauto, da mein Mazda eh schon kränkelt.

Noch was...Getriebe? wenn er von VW kommt müsste er doch auf das Getriebe passen...besser wäre aber glaube ich das Overdrive Getriebe aber wahrscheinlich gibt das Probleme mit Platz und der Kardanwelle.

Mir würde mein Getriebe sowieso passen weil mehr wie 140-145 km/h sind schon zu gefährlich für die hohe "Hütte". ;-)

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: An ALLE: Motorfrage

Beitragvon WoMoBil » Donnerstag 7. Oktober 2010, 20:03

Ja Getriebe passt, hab ich dir am Tel schon gesagt, beim Overdrive gibts das Problem mit dem Ganghebel.........

Gib mal hier und im LT-Forum TUNING in die Suche ein, da gibts irgendwo einen Beitrag mit Fotos vom Umbau mit Anleitung :doppel_top:

Platzprobleme werden da auch beschrieben und der Mazda läuft noch ewig, ein Mazda geht nicht kaputt, er rostet maximal weg :-o

Ausserdem hab ich dir die Volvo Typen in denen der Motor verbaut war ja genannt :?:
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Vorherige

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste