mittenlochdurchmesser lt 28 felgen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

mittenlochdurchmesser lt 28 felgen

Beitragvon Marcus Curth » Montag 13. September 2010, 13:00

grüße

mal eine frage, such nun schon knapp ne stunde im netz, kann aber leider nix genaues finden. :cry:

und zwar bräuchte ich mal den mittendurchmesser der lt 28 (bj 85) felgen, also das naben maß.
man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal was geben lassen =)
Benutzeravatar
Marcus Curth
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:11
Wohnort: sonneberg
Fahrzeug: lt 28 "CampRod"

Re: mittenlochdurchmesser lt 28 felgen

Beitragvon Marcus Curth » Mittwoch 15. September 2010, 09:38

weiß da keiner was? :-o
:-|
man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal was geben lassen =)
Benutzeravatar
Marcus Curth
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:11
Wohnort: sonneberg
Fahrzeug: lt 28 "CampRod"

Re: mittenlochdurchmesser lt 28 felgen

Beitragvon Thorsten Vogel » Mittwoch 15. September 2010, 11:22

Du hast doch einen LT vor der Tür stehen oder ? Warum misst Du nicht einfach? Oder wofür ist die frage gut ...? Nix für ungut. es passen neben den originalen nur noch Felgen vom Ford Transit LK 5/160 (nur bei den einfachbereiften) aber den Mittenlochdurchmesser ....???

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: mittenlochdurchmesser lt 28 felgen

Beitragvon Marcus Curth » Mittwoch 15. September 2010, 11:29

er steht eben nicht direkt vor der tür :-(

genau um die felgen geht es :-P
das die vom ford vom lk her passen, hab ich schon gelesen, passen die auch vom nabendurchmesser drauf? der kommt mir so klein vor bei den zubehör ford rädern :-o
man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal was geben lassen =)
Benutzeravatar
Marcus Curth
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:11
Wohnort: sonneberg
Fahrzeug: lt 28 "CampRod"

Re: mittenlochdurchmesser lt 28 felgen

Beitragvon Thorsten Vogel » Mittwoch 15. September 2010, 13:18

Hallo,

also meine LT`s stehen zwar vor der Tür aber ich habe der einfachheit halber einfach mals ins Gutachten geguckt von den AEZ Vantage da steht was von Mittenloch 65,1 mm und die passt wie dafür gemacht an der Vorderachse (nur den Nabendeckel bekommt man nicht mehr drauf) Hinten ist es ja eh kein problem da ist ja die trommel, nur wegen mittenzentrierung solltest Du aufpassen das Du Felgen mit Kegelbundschrauben bekommst, Am Transit gibt es auch welche mit Flachbund (Alle Originalalufelgen meine ich) damit gäbe es zumindest an der Hinterachse Probleme .. oder man müsste die am Auto wuchten .. passen tun die aber:

Bild

Hier hat mal jemand die 18 Zöller vom Sport-Transit angeschraubt .. (die haben aber dann Flachbundschrauben und sind problematisch wegen der Mittenzentrierung)

Bild

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Re: mittenlochdurchmesser lt 28 felgen

Beitragvon Marcus Curth » Mittwoch 15. September 2010, 13:33

klasse! -knutscher-

das wollt ich hören! also mit den 18ern sieht er schon sehr gut aus...wäre doch glatt ne überlegung wert ;-)

besten dank fürs nachschauen!
man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal was geben lassen =)
Benutzeravatar
Marcus Curth
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:11
Wohnort: sonneberg
Fahrzeug: lt 28 "CampRod"


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste