Was ist das, und Wozu dient es?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Was ist das, und Wozu dient es?

Beitragvon Marcus Curth » Mittwoch 8. September 2010, 15:51

grüße :grin:

klar ist das tüv relevant, das teil ist der sog. stabilisator und sollte eigentlich an den enden, da wo das gewinde ist, mit der achse (und gummis) verschraubt sein.

er soll somit übermäßige wankbewegungen beim lenken :drive (lastwechsel) verringern und das fahrverhalten verbessern.

bei dir fehlt da definitiv was und so kommst du sicher net problemlos durch den tüv! :TÜV
man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal was geben lassen =)
Benutzeravatar
Marcus Curth
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:11
Wohnort: sonneberg
Fahrzeug: lt 28 "CampRod"

Re: Was ist das, und Wozu dient es?

Beitragvon Thorsten Vogel » Mittwoch 8. September 2010, 18:27

Hallo Eck,

ich nehme mal an das hat der Vorbesitzer bei seiner höherlegungsaktion abgeschraubt (die ist aber doch wohl auch nicht TÜV fähig .. oder? ist er noch so hoch und hat er auch noch die Transitstahlfelgen mit den Geländereifen drauf?) Das sich die von selbst lösen halte ich für nahezu ausgeschlossen ..

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 149 Gäste