LT28-Fahrwerk

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: LT28-Fahrwerk

Beitragvon WD40---- » Samstag 4. September 2010, 16:22

Moin Jörg,
puh...... 140 Km/h....... das ist schon ne Nummer...... also ich habe auch einen der letzten Bj, mit ACL Motor, aber bei mir wird nicht schneller als 90 Km/h gefahren, höchstens mal zum Überholen an die 100 Km/h ran.
Immer schön im LKW Tempo mitschwimmen, das ist entspannt, Verbrauch liegt bei 10,5 L / 100 Km
Spritmonitor: Bild

Zu den Reifen kann ich Dir sagen, dass ich von 185 / 14 auf 215 / 14 umgerüstet habe, es bringt noch einmal minus 200 U/Min bei 90 Km/h und der LT rollt etwas weicher ab. Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich auf 205 / 14 gehen, das scheint mir der beste Kompromiss.
Vom Tuning habe ich bislang nur negatives gehört, es ist möglich (drüben im LT-Forum ist einer, der fährt mit einem getunten Motor: http://www.lt-forum.de/forum/messages/139257.htm ) aber in meinen Augen überwiegen die Nachteile.
Der LT ist kein leichter Volvo und ich denke VW hat damals Wert auf Haltbarkeit gelegt, nicht auf Speed......
Was willst Du denn da noch rausholen..... wenn ich denke Du bist mit 140 Km/h unterwgs und musst mal voll in die Eisen...... die sind doch bei 100 Km/h schon überfordert.....
meine Meinung...... der LT ist ein LKW und kein PKW.

lg
Micha
WD40----
 

Re: LT28-Fahrwerk

Beitragvon Ekki » Samstag 4. September 2010, 21:19

Hallo Jörg,

da kann ich Micha nur Recht geben. Meiner (95er ACL Kasten hoch+lang) rennt Spitze 125 kmh.
Das habe ich 1x ausprobiert, dann nie wieder ...
Als alter Berufskraftfahrer habe ich bestimmt nicht so schnell Angst vor Geschwindigkeit.
Aber als dann die BAB voller wurde, bin ich schnell wieder auf meine normale Reisegeschwindigkeit
von ca. 95 kmh zurück gegangen ...

Mal abgesehen vom Strudel im Tank wird der LT Dir eine ruhigere Fahrweise mit leiserem Motorgeräusch,
längerer Zuverlässigket und geringeren Reparaturkosten danken.

Als zusätzliche Federung kämen vielleicht die Aircells in Frage. Die bekommt man beim Klaus vom Bodensee
eingebaut. Ich selbst habe sie nicht drin, aber von verschiedenen Leuten bisher nur Gutes darüber gehört.

Von Motortuning halte ich nichts, aber das muß jeder selber wissen. Darüber kannst Du Im LT-Forum im Archiv
nachlesen. Da gab es schon etliche Beiträge zu diesem Thema.
Gruß aus Bärlin ... Ekki
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 325
Registriert: Montag 9. April 2007, 11:09
Wohnort: Berlin


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste

cron