Auspuffendrohr...

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Auspuffendrohr...

Beitragvon Schorsch » Dienstag 31. August 2010, 21:35

Hallo LT-Freunde,
ich hab letzthin neue Bremsbeläge inner Werkstatt aufziehen lassen, dabei fiel auf, dass das Endrohr durchgerostet war... Die meinten: Kein Problem, machen wir gleich mit, irgendein Stück Rohr findet sich dafür... Alles klar! ... Gestern früh will ich losfahrn und denke beim anlassen, der linke Hinterreifen brennt ab: Siehe da, das 'neue' Endrohr ist sehr kurz geworden und pustet von hinten gegen den Reifen - es fehlen bestimmt noch 30cm bis zur Außenkante... Das kann auf die Dauer doch nicht gut sein, was meint ihr dazu :?: :!: :?:
Grüße von Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Auspuffendrohr...

Beitragvon aronus_ » Dienstag 31. August 2010, 22:48

Hallo,
wir hatten vor Ewigkeiten mal einen Toyota Hiace mit Womo Aufbau. Da ist uns im Urlaub der Auspuff abgefallen und die Werkatatt hat dann den vom Serien-Bus ohne Aufbau eingebaut. Das hatte zur Folge, daß der Auspuff irgenwo unterm Auto endete und die Abgase durch alle Ritzen reinzogen. Zu Hause ließen wir dann eine Verlängerung dranschweißen. Das ist empfehlenswert.
Beim T4 hatten wir mal ein Loch im Rohr zwischen den beiden Schalldämpfern. Dann mit Wohnwagen unterwegs. Es war eine Heidenarbeit den Ruß wieder überall wegzubekommen. Wenn Du ein paar Stunden gefahren bist und dir dann die Nase geputzt hast kam schwarz raus. (es war der 5zyl Saugdiesel mit 78PS, der Schiffsdiesel)
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: Auspuffendrohr...

Beitragvon Schorsch » Mittwoch 1. September 2010, 09:46

Stimmt - wir sind nicht weit gefahren, aber es hat etwas nach Abgas gerochen...
Also wieder ab mit dem Teil !
Danke für den Hinweis!
Grüße von Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste