Blinker kaputt

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Blinker kaputt

Beitragvon tiemo » Montag 30. August 2010, 21:55

Hallo!

Das könnte an einem defekten Warnblinkschalter liegen oder an Leitungsunterbrechungen. Ich hatte das Problem mal, als meine kleine Tochter den Warnblinker ein- und wieder ausgeschaltet hatte, dabei aber nicht komplett in die Nullposition zurückgedrückt hatte. Vor einem Wechsel des Schalters (zB. aus VW-Golf I vom Schrott) würde ich das Teil mal ausbauen, den Stecker abziehen, von hinten WD40 draufsprühen, Stecker wieder drauf und mehrfach heftig durchschalten.
Wenn es auch mit einem anderen Schalter nicht "will", must du halt die Leitungen "durchklingeln".

Gruß, TIemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Blinker kaputt

Beitragvon WD40---- » Dienstag 31. August 2010, 09:02

Moin,
bei mir lag es an oxidierten Steckverbindungen hinten an der Zentralelektrik.
Am besten einen möglichst kleinen Glaspinsel besorgen (2mm) und dann die Kontakte reinigen.
Auf KEINEN FALL Kontaktspray, WD-40, Rostlöser, oä, in die ZE sprühen, dann ist sie hin.
Die Leiterbahnen quellen auf und Du kannst eine neue besorgen.

viel Erfolg und grüsse aus dem allerschönsten Bundesland des Universums :grin:
Micha
WD40----
 

Re: Blinker kaputt

Beitragvon tiemo » Dienstag 31. August 2010, 23:23

Hi, WD40!

WD40---- hat geschrieben:Moin,
Auf KEINEN FALL Kontaktspray, WD-40, Rostlöser, oä, in die ZE sprühen, dann ist sie hin.
Die Leiterbahnen quellen auf und Du kannst eine neue besorgen.


Oh, wie das denn? Ist da etwa Pertinax-Hartpapier verbaut? Ich hatte meine ZE noch nie auseinander (Toi-toi-toi)...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Blinker kaputt

Beitragvon WD40---- » Dienstag 31. August 2010, 23:29

Moin,
ganz so schlimm isses nicht, aber der Klaus vom Bodensee hat mir mal das Innenleben der ZE gezeigt, eine ganze Plastiktüte voller Leiterbahnen...... und die sind so dünn, dass sie sofort oxidieren.
lg
Micha
WD40----
 

Re: Blinker kaputt

Beitragvon WoMoBil » Dienstag 14. September 2010, 14:47

Hatte das selbe Problem, wenn ich rechts blinkte...............
Links ganz normal, rechts Ende

Nachdem ich ohne Erfolg andere ZE´s probiert hatte,baute ich das Lenkrad und den Darunterliegenden Blinkerhebel aus.
Alles mal über Nacht in WD40 gebadet und morgens sauber geputzt , siehe da volle Funktion. :doppel_top:
Ach ja, ein Draht der da angelötet war, ging mir verdächtig nahe an einer anderen Lötstelle vorbei, dem hab ich auch noch einen Weg etwas weiter weg gezeigt.

Funzt alles prima...........
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste