Was ist das für eine Feder?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Was ist das für eine Feder?

Beitragvon aronus_ » Samstag 21. August 2010, 22:13

Hallo,
gestern lag ich unter meinem LT, um den Dreck aus den Ecken und Hohlräumen zu kratzen. (ich glaube, das ist generell empfehlenswert, da im hinteren Bereich sehr viele horizontale Bleche und Dreckfänger sind, die dann rosten.)
Da habe ich an dem Getriebe, wo die Kraft von der Kardanwelle auf die beiden Räder verteilt wird, (Differential?) eine recht große Spiralfeder (für Zugbelastung) gesehen. Kann mir jemand sagen, was das ist, und ob die was mit dem Antrieb zu tun hat, oder nur da befestigt ist?
Man verzeihe mir meine Unwissenheit.
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: Was ist das für eine Feder?

Beitragvon Boxerspezi » Samstag 21. August 2010, 23:22

Hallo Jens,
das ist die Feder vom Brems-KRAFT-regler. Ist die Feder noch an beiden Enden eingehängt? Wenn ja, dann ist alles i.O.
Gruß Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Was ist das für eine Feder?

Beitragvon aronus_ » Sonntag 22. August 2010, 23:34

Vielen Dank für die Info. Die Feder ist noch schön fest, die Bremse geht auch gut.
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste