hochdach für neuaufbau abnehmen?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

hochdach für neuaufbau abnehmen?

Beitragvon Marcus Curth » Freitag 13. August 2010, 21:03

hallöchen :grin:

hab mir soeben einen lt 28 mit serien hochdach gekauft :lol:

nun hat der ja die ein oder andere roststelle, unter anderem vorn an den regenrinnen. da ich ihn eh neu lacken will und auch neue bleche rein sollen, stell ich mir grad die frage, kann man das hochdach "relativ" einfach und vor allem heile abmachen?
hat das schonmal einer gemacht, so das man es nach dem lacken wieder draufsetzt?

gruß marcus
man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal was geben lassen =)
Benutzeravatar
Marcus Curth
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:11
Wohnort: sonneberg
Fahrzeug: lt 28 "CampRod"

Re: hochdach für neuaufbau abnehmen?

Beitragvon WD40---- » Samstag 14. August 2010, 15:05

Moin,
eine Anleitung gibt es in der anderen Kneipe.....

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... e_sanieren

so KANN man es machen......

Ich habe das scheiss Sika mit der Drahtbürstenflex rausgeholt, alles sauber gepustet.
Dann satt OVATROL reinlaufen lassen => 24 Std. warten
Dann mit Brantho Korrux 3in1 gestrichen => 24 Std. warten
Dann mit Weicon 310 M die Rinne wieder versiegelt. Kein Sika !! Es sollte ein MS-Polymer sein, UV Beständig.
So wurde meine Rinne wieder dicht, Langzeitstudien habe ich leider nicht.....
Empfohlen wurde mir dies Vorgehen vom Korrusionschutzdepot

lg
Micha
WD40----
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste