LT28 CH (Baujahr 1980): Tacho

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LT28 CH (Baujahr 1980): Tacho

Beitragvon loskochos » Freitag 13. August 2010, 11:36

Tag zusammen,

ich bin langsam dabei, meine Winterprojekte zu planen. Neben Dachrinnensanierung und Frontscheibenprüfung will ich mir auch einen Drehzahlmesser und einen Öltemperaturfühler einbauen. Nun meine Fragen:

- Habt ihr Tips für bestimmte Ausführungen/Modelle?
- Kann so etwas auch von weniger versierten Motorschraubern wie mir gemacht werden?

Danke und viele Grüße

Chris
Zuletzt geändert von loskochos am Dienstag 17. April 2012, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: LT28 CH (Baujahr 1980): Instrumente aufrüsten

Beitragvon j.b.k » Freitag 13. August 2010, 11:46

kein problem, wenn du nicht gerade 2 linke hände hast :grin:
es gibt ja zb. von vdo die instrumente, da hast du auch immer ne gute einbauanleitung.
beim drehzahlmesser anschließen muß du mal schauen ob du den anschluß w hast, da wird der drehzahlmesser angeschlossen. hast du den nicht, muß du die lichtmachine zum boschdienst bringen und den anschluß installieren lassen. ist aber nicht so teuer.
Gruß Hannes
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Re: LT28 CH (Baujahr 1980): Instrumente aufrüsten

Beitragvon loskochos » Freitag 13. August 2010, 12:33

nö, das nicht, aber immer ein wenig Respekt...;-)
Aber danke für die Antwort, hab schonmal ein wenig herumgeschaut..ich hab keinen spezifischen für VW (LT) gesehen...kann ich dann irgendeinen für 4-Zylinder nehmen?
Und wo sehe ich an der LiMa, ob ich diese W-Klemme habe?
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Re: LT28 CH (Baujahr 1980): Instrumente aufrüsten

Beitragvon loskochos » Freitag 13. August 2010, 12:39

bei der Buschmiede bin ich jetzt unter LT-Zusatzinstrumenten fündig geworden; mal sehen, ob es die noch wo günstiger gibt;-)

Noch ne Frage: Macht denn ein Öldruckanzeiger im LT Sinn? Und wenn ja, der 5 oder 10bar?

Tschö
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Re: LT28 CH (Baujahr 1980): Instrumente aufrüsten

Beitragvon loskochos » Freitag 13. August 2010, 13:52

Ah, und noch eine Frage; vielleicht weiss es jemand, bevor ich das Ganze Zeugs aufschrauben muss: Hat die Tachowelle in meinem Baujahr einen Steckanschluss, oder eine Mutter?

Tschö
Chris
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Re: LT28 CH (Baujahr 1980): TAchowelle

Beitragvon loskochos » Dienstag 17. April 2012, 00:30

Tag zusammen,

aus Krankheitsgründen komme ich gerade nicht an meinen LT, will aber mal ein paar Dinge vorantreiben...die Tachowelle muss gewechselt werden; ich hab die Fa. Jaglo bereits angeschrieben; sieht ganz gut aus...nur die alte kann ich aus o.g. Gründen nicht ausbauen...kann vielleicht jemand von euch die Frage beantworten?


Die Länge ist 2850 mm oder auch 2900 mm.
Der Tachoanschluss ist nicht ganz ersichtlich ob Steckanschluss oder M 18 x 1,5 Mutter.


Wäre super...

Viele Grüße
Chris
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Re: LT28 CH (Baujahr 1980): Tacho

Beitragvon Matthias Kobe » Dienstag 17. April 2012, 06:12

Hallo

ich habe meine Tachwelle nicht komplett getauscht, sondern nur gebrochene die Innensele ausgebaut und zum KAJA Tachodienst geschickt
die haben mir dann nach Muster eine neue Welle angefertigt die ich dann in die Alte Außen hülle eingescoben habe
das ist erheblich weniger Aufwand und funktioniert seit ca 30000km super

Gruß Matthias
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Re: LT28 CH (Baujahr 1980): Tacho

Beitragvon loskochos » Dienstag 17. April 2012, 09:33

Hi Matthias,

danke für den Tip. Wie gesagt kann ich momentan die alte nicht ausbauen und weiss daher auch nicht genau, woran es liegt; daher würde ich pro Forma ne neue anfertigen lassen...

Viele Grüße

Chris
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