Hey Hannes,
cool, es fährt! Freu mich für dich.
Das mit dem Summer ist natürlich eine Kleinigkeit, aber nervtötend.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass du nicht nur den DZM verbaut hast, sondern das komplette weiße Teil mit DZM. Und das hat nun die dynamische Öldruckwarnung, die vorher vermutlich nicht da war oder nicht funktioniert hat.
Jetzt musst du überlegen, was du willst:
- Entweder noch den zweiten Öldruckschalter nachrüsten und mit dem KI verbinden
- Oder die dynamische Öldruckwarnung lahm legen und so fahren wie bisher.
Für ersteres müsste halt ein Gewinde für den Öldruckschalter gefunden werden (beim DV meist im Ölfilteradapter auf der Beifahrerseite) und eine Strippe zum KI bzw. zur ZE gezogen werden. Ich weiß nicht, wie perfekt du das Armaturenbrett der neueren Version elektrisch nachempfunden hast, die Version des KI mit dynamischer Öldruckwarnung hat ja den Kabelbaum mit zwei Steckern, und falls es original mit der ZE verbunden ist, sollte das Kabel für den zweiten Öldruckschalter zumindest vom KI bis in die ZE schon durchverdrahtet sein.
Stromlaufplan habe ich ja im WIKI eingestellt, siehe
https://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.p ... nschaltungDort sieht man ein gelbes Kabel von Stecker C, Kontakt C16 zum zweiten Öldruckschalter, ein Schließer mit 1.8bar, das wäre nachzurüsten.
Für zweiteres würde es genügen, unterhalb des DZM im KI beim 14-poligen Stecker die Leiterfolie von der kleinen Platine abzuziehen und ihren Anschlusspin für Klemme W (dort einfach als Kl.1, kommt vom Benziner Unterbrecherkontakt) abzuknipsen / wegzubiegen und die Folie dann wieder aufzustecken. Dann kann das Steuergerät nicht mehr die Drehzahl erfassen (der DZM aber schon!) und macht daher auch ohne zweiten Öldruckschalter keinen Alarm mehr, und das Blinken funktioniert weiterhin. Das ist, wenn du von hinten auf das KI schaust und oben oben ist, der linke Pin. Um dranzukommen, muss halt der Rahmen für den 14-poligen Stecker ab, dann kann man die Folie dort abziehen.
Gruß,
Tiemo