Florida: kleine Seitenfenster im Dach

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Florida: kleine Seitenfenster im Dach

Beitragvon aronus_ » Freitag 16. Juli 2010, 23:20

Hallo,
ich habe das Problem, daß bei meinem Florida eines der kleinen Seitenfenster im Dach kaputt ist. Da es das natürlch, wie alles am Westfalia-Aufbau, nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Hat jemand von Euch das Ding schonmal ausgebaut und kann mir die Ausschnittmaße im Dach nennen, ich will das Provisorium eigentlich erst ausbauen, wenn ich eine Alternative habe.
Ideal wäre es natürlich, wenn mir jemand eine Bezugsquelle für Fenster mit diesem blöden Maß nennen könnte.
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: Florida: kleine Seitenfenster im Dach

Beitragvon aronus_ » Montag 2. August 2010, 15:59

Hallo Tom,
ich habe in meinen Rahmen jetzt mit ganz viel Silikon eine Plexiplatte eingeklebt. Ist jetzt dicht, aber man kann halt nicht mehr lüften. Ich habe vorhin folgendes gefunden:
http://www.svb-camping.de/index.php?sid=c85b915bac0d41dcdc937c3c01bae7ad&cl=details&cnid=32601&anid=347
Ist halt teuer, müßte aber mit geringem Aufsägen reingehen. (Originalausschnitt ist 47x24, das habe ich jetzt nachgemessen)

Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: Florida: kleine Seitenfenster im Dach

Beitragvon j.b.k » Montag 2. August 2010, 21:59

die fenster gibt es auch bei reimo und sind da auch günstiger. hier:http://www.reimo.com/de/34430-alu_ausstellfenster_460x160_mm_fuer_hochdach/
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Florida: kleine Seitenfenster im Dach

Beitragvon aronus_ » Dienstag 3. August 2010, 13:11

16cm ist halt leider etwas niedrig.
In Schweden gibts noch die Original Bonoplex Fenster, da war gestern ein Link in der Karmannecke. Das 47x24cm Fenster kostet aber über 300eur. Ich konnte mich bei dem Preis noch nicht entschließen zuzuschlagen.
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste