Heißluft nicht abstellbar

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Heißluft nicht abstellbar

Beitragvon Kerstin Heinrich » Mittwoch 14. Juli 2010, 16:51

Hallo,

leider kann ich nicht helfen - ich habe das gleiche Problem!

Mein 'Privatarzt' ist der festen Meinung, dass das normal wäre und einfach die Hitze des Motors ist, aber mir kommt es auch sehr merkwürdig vor und es ist wirklich "uncool" bei der Fahrt gegrillt zu werden.

Hoffentlich haben andere LTler noch gute Vorschläge auf Lager.

Beste Grüße vom BonBon
Benutzeravatar
Kerstin Heinrich
 
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 10:48
Wohnort: nahe Berlin
Fahrzeug: LT 28; Bj 1980; 55KW; Benziner; WoMo; Oldtimer

Re: Heißluft nicht abstellbar

Beitragvon Daniel von Bernuth » Mittwoch 14. Juli 2010, 17:39

Hallo,

Möchte jetzt nicht blöd klingen, aber manchmal ist das Einfache doch immer noch das Beste...
Dann macht doch diese Löcher einfach zu? Ich bin mir fast sicher, dass bei meinem LT an der Stelle keine Löcher im Blech sind.
Ich werde das mal nachschauen.

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
Daniel von Bernuth
 
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 20:14
Wohnort: Roetgen in der Eifel
Fahrzeug: VW LT45 4x4 ACL Doka mit Intercamp WoWa Aufbau

Re: Heißluft nicht abstellbar

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 14. Juli 2010, 17:59

Moin,
ich hab eben noch mal bei meinem nachgesehen.... das sieht irgendwie anders aus, meiner ist auch Bj. 93, niedriger Motor.
Aber:
Klebe doch mal zwei der drei Löcher mit Panzerband dicht.
Nimm einen Lappen, Kompressor und halte die Luftpistole in ein Loch (mit dem Lappen abdichten).
Ein zweiter kann dann im Motorraum nachsehen wo die Luft herkommt.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das normal ist, wäre ja auch eine extreme Lärmquelle....
In jedem Fall würde ich es dichtkleben. Blech nehmen, zurechtdengeln, Karrosseriekleber drum, rauf damit.
Anschliessend mit "Reimo extreme" o.ä. Lärmdämmen.

lg
Micha
WD40----
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste