SChleifen - Spachtel - Farbe !!! HILFE!!!

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

SChleifen - Spachtel - Farbe !!! HILFE!!!

Beitragvon Pinky » Dienstag 6. Juli 2010, 19:57

Hallo IHr LIeben,
ih besitze einen LT28 mein liebling.Der ist innen fast fertig und nun möchte ich außen anfangen.
Er hat Roststellen und kleine Löcher Rost.
Nun meine Frage was kauf ich zum Schleifen,Füllen und zum vor streichen.

Er soll schon wieder Pink weden.Farbe hab ich schon gesehen aber nun ist ja erst die vorarbeit dran.
danke für eure hilfe

mfg Despi
Die in meinen Beiträgen enthaltenen Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles und somit gewollt.
Benutzeravatar
Pinky
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 12:12
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT28 Selbstausbau WoMo

Re: SChleifen - Spachtel - Farbe !!! HILFE!!!

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 7. Juli 2010, 15:07

Hallo Despi,
zuerst musst Du schleifen und schleifen und schleifen,und dann würde ich die Roststellen mit Fertan behandeln ist ein Rostumwandler, dann das ganze grundieren.
Wenn Du das ordentlich machst hast Du Ruhe vor dem Braunenfrass.
Dann Spachteln dann Schleifen und Schleifen und Schleifen,und jetzt kommt der Filler und wieder Schleifen usw. :grin: :grin: und wenn Du das fertig hast kannst Du lackieren und die nächsten Jahrs ist
Ruhe das ist die Proviversion.
Gruss Hans :FREU: :FREU:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: SChleifen - Spachtel - Farbe !!! HILFE!!!

Beitragvon Kusi » Mittwoch 7. Juli 2010, 16:56

Musst halt wissen wie es aussehen soll und wieviel du dafür ausgeben willst.

Professionell: Untergrund anschleifen, feinschleifen, 2 x lackieren (in Kabine) Stäube und Läufe rausschleifen, 2 x klarlackieren, polieren

Falls du rollern willst würde ich den Füller weglassen da du mit dem Roller und Pinsel eh nicht eine perfekte Oberfläche hinkriegst.

Die Roststellen schleif ich selbst blank (ganz blank! da jede rostpore welche man mit der Drahtbürste behandelt wieder kommen kann)
Bringe das Blech in Form.
Grundiere (am besten mit 2-komponenten Grundierung 2 - 3 dünne schichten)
Spachtel (Feinspachtel 2-Komponenten)
Dann kanst du Farbe drüber geben. (Metallic farben immer klarlackieren da die selbst rosten können!)

Ich selbst schleif den Rostumwandler immer wieder ab, da er nicht einen super Grund abgiebt.
Man müsste den in 2-3 schichten dünn und gleichmässig aufsprühen und dazwischen 24h trocknen lassen, was mir einfach zu lange dauert.
Kusi
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 22:21
Fahrzeug: LT 28 '79 2LBenziner selbstausgebaut

Re: SChleifen - Spachtel - Farbe !!! HILFE!!!

Beitragvon Pinky » Mittwoch 7. Juli 2010, 23:48

Ein Danke an alle,

Die Bürset ist schon auf der Bohrmaschine.Dann werd ich erst mal Schleifen,Schleifen.
Den Rostumwandler werd ich mir auch morgen besorgen und dann geht es los.
Danke,die Männer in meinem umfeld sind immer ganz bav was ich so alles weis und wie man das macht.
Die vergessen das es das Internet gibt und fragen kann .Das erzähl ich aber nicht.Ich sag immer ich bin nicht blond :grin:
also liebe grüße und für gute Ratschläge bin ich immer zu haben
Despi
Die in meinen Beiträgen enthaltenen Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles und somit gewollt.
Benutzeravatar
Pinky
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 12:12
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT28 Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste