LT28 Benzin "CH" geht nach kurzem lauf aus...

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: LT28 Benzin "CH" geht nach kurzem lauf aus...

Beitragvon Anke Klute » Montag 5. Juli 2010, 08:57

Hallo,
das mit dem ausgehen kann an Deiner Zündung liegen aber auch an den Fühlern am besten legst Du Dir ein Werkstatthandbuch zu ist bei ebay zwischen 50 und 70Euro zuhaben,oder Du wendest Dich an Porsche,nicht lachen, denn unsere Motoren sind im 924 verbaut dort kriegst Du auch Teile dafür :grin: ich hatte das bei meinem auchmal es waren die Zündkabel Marderverbiss dürfte aber bei dir eher unwahrscheinlich sein.
Ich weiss ja nicht wie du fährst aber mein CH nimmt maximal 13 Liter aber dann ist der Hänger 1000kg hinten dran.
Wenn der säuft wie ein ami dann stimmt garantiert was nicht mit der Maschine,es seidenn Du fährst laufend Bleifuss.
Vielleicht kann Dir ja Stephan weiter helfen ich glaube der hatte mal ein ähnliches Problem.
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: LT28 Benzin "CH" geht nach kurzem lauf aus...

Beitragvon wolfsgolf90 » Montag 5. Juli 2010, 11:35

Hi Leute,

Ich hab das selbe Problem!

Meiner läuft so lange stabil bis er auf Betriebstemperatur ist. wenn man dann die Kupplung zu lange tritt geht er einfach aus und brauch warm ewig bis er wieder anspringt. Meiner hat ein Sprittverbrauch wie ein LKW. C.a. 18-19 Liter. Der wird jetzt am Mittwoch erst mal in die Werkstadt gefahren und die sollen mal nach der Zündung und dem Sprittverbrauch schaun. :drive

MfG Philpp
Benutzeravatar
wolfsgolf90
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 18:20
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin EZ 05/85 90PS Benzin WoMo

Re: LT28 Benzin "CH" geht nach kurzem lauf aus...

Beitragvon WoMoBil » Montag 5. Juli 2010, 22:42

Das Saufen kommt unter Anderem auch von dieser Bimetallfeder bei der Startautomatik.
Hab mir das mal so nebenbei erklären lassen, ist aber schon länger her, ausserdem hatte meine Kate da noch andere Probleme :evil:
Das können unsere Cracks vom Fach hier sicher (hoffentlich :-o ) besser erklären.
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: LT28 Benzin "CH" geht nach kurzem lauf aus...

Beitragvon Kusi » Mittwoch 7. Juli 2010, 18:12

Ich hatte das gleiche Problem beim CH

Vergaser war schon mit choke-zug.
Hab den getauscht nun ist einer von nem 1.6L Golf 1 drauf (passt ohne weiteres)
Das Problem war aber nicht behoben. Lag am Wackelkontakt bei den Sicherungen.
Vor 3 Wochen kam dann das gleiche Problem diesmal lags am Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers den es abgefetzt hatte.

gleiches Problem verschiedene Fehlerquellen. Er läuft nun aber mit ca. 14L bei 90km/h
Kusi
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 22:21
Fahrzeug: LT 28 '79 2LBenziner selbstausgebaut

Re: LT28 Benzin "CH" geht nach kurzem lauf aus...

Beitragvon wolfsgolf90 » Mittwoch 28. Juli 2010, 21:44

Hallo Ihr,

Ich hab wie gesagt auch das Problem mit meinem Automatischen Vergaser und brauche laut Werkstadt eine neue Vergaserdichtung aber wo bekomme ich so eine her??
oder vll sogar n neuen Vergaser?

Bitte meldet euch!

Liebe Grüße Philipp
Benutzeravatar
wolfsgolf90
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 18:20
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin EZ 05/85 90PS Benzin WoMo

Re: LT28 Benzin "CH" geht nach kurzem lauf aus...

Beitragvon doubleju » Donnerstag 29. Juli 2010, 20:41

BiG_Mo hat geschrieben:laufen tut er jetzt gut,bis auf den Verbrauch...Wir waren unterwegs von Hannover zum Heide-Park...vom Heide-Park nach Bremervörde,Bremervörde nach Hannover... Da hat der Kollege um die 19l genommen.
ich glaub,da muss ich nochma bei...


Moin,

laß Dir eine Autogasanlage einbauen. Liter ca. 0,65EUR. Trotz 19l ist das billiger als ein Diesel.

Guckst Du hier:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:alternativ_treibstoffe
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste