Diesel entlüften

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Diesel entlüften

Beitragvon Klaus » Freitag 2. Juli 2010, 11:02

Da hilft nur lange genug mit dem anlasser drehen lassen. irgendwann kommt der diesel. evtl. schon mal einen anderen wagen als starthilfe daneben stellen.
du kannst auch mit einer pumpe den diesel nach vorne fördern.dann braucht du aber eine pumpe die auch luft ziehen kann.
Grüsse aus Köln
Klaus Müller
http://www.mkmueller.de
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 14:36
Wohnort: Köln

Re: Diesel entlüften

Beitragvon Daniel von Bernuth » Freitag 2. Juli 2010, 13:14

Hallo Alex,

das Problem mit der sich immer wieder neu bildenden Blase hatte ich mit meinem ACL letztes Jahr im Urlaub auch. Nach langer Suche war es letztendlich das kurze Stück schwarzer Schlauch, der an dem durchsichtigen angecrimpt ist und die Verbindung zum Dieselfilter herstellt. Nachdem ich den Schlauch getauscht hatte, war alles wieder bestens.
Versuch doch erst mal, die Schlauchschelle am Dieselfilter ein kleines Bisschen nachzuziehen. Vielleicht hilft es.

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
Daniel von Bernuth
 
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 20:14
Wohnort: Roetgen in der Eifel
Fahrzeug: VW LT45 4x4 ACL Doka mit Intercamp WoWa Aufbau

Re: Diesel entlüften

Beitragvon Dirk Fischer » Samstag 24. Juli 2010, 22:52

Entlüften Habe ich mal So gelernt.

An allen 6 Einspritzdüsen nach einander die Leitung beim Starten lösen bis Diesel anliegt dann wieder festschrauben und Gut ist.

Ausgeschlossen habe ich das das system undicht ist.

Wird durchgeführt nach Wartungsarbeiten oder wenn der Tank lehrgefahren wurde.

Sollte die Einspritzpumpe nicht mehr selbstständig nach lehrfahrt ansaugen könnte noch ein anschleppen helfen.

;-)
Benutzeravatar
Dirk Fischer
 
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 19:41
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: Karmann DW

Re: Diesel entlüften

Beitragvon Roebyy » Sonntag 25. Juli 2010, 13:08

Ich habe das Problem folgendermaßen weg bekommen.

Ursachen können sein:

- Einspritzpumpe zieht Luft
- poröser Spritschlauch, der tropft dann nicht sonder zieht Luft und lässt den Diesel wieder in den Tank zurücklaufen
- Unterdruck im Tank, allerdings eher selten.
- und ggf. noch einige Dinge, die die Undichtigkeit des Systems herbeiführen, z. B lose Anschlüsse etc.

Hier nun meine Lösung für 13 EUR

http://www.allbrit.de/downloads/Produktinfo/PIERBURG_RSV.pdf
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Diesel entlüften

Beitragvon j.b.k » Sonntag 25. Juli 2010, 13:56

hey das ist ja mal ne super tip :doppel_top:
das werde ich mir mal einbauen, mal schauen wo ich dieses rückschlagventil bekomme. ansonsten ist es schon so, dass die schläuche undicht sind. also:
1. k-schlauch zwischen esp und filter,
2. k-schlauch filter zur k-rohr über getriebeglocke
3. k-schlauch vom k-rohr zum tank.
zum entlüften noch ein tip. ich habe mir ne dicke spritze geholt, diesel rein, auf die esp stecken und beim starten den diesel eindrücken und die vor kammer der esp ist voll. dann die leitung anschließen und der lt läuft.
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste