Vergaserproblem bei CH-Motor Bj.78 ?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vergaserproblem bei CH-Motor Bj.78 ?

Beitragvon Schorsch » Montag 17. Mai 2010, 14:36

Wir haben einen LT angeboten bekommen, mit unklarem Kilometerstand und einem Vergaser, der mal eingestellt werden müsste... raucht ziemlich, frisst viel Sprit und geht aus... Ich hab nun hin und wieder gelesen, dass so ein Vergaser nur schwer in den Griff zu kriegen ist... gibt es da andere Erfahrungen und sind Austauschkomponenten erhältlich, um den Vergaser gegebenenfalls auszutauschen (wenn es denn brauchbare zu erstehen gibt...)?
Schönen Gruß, Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Vergaserproblem bei CH-Motor Bj.78 ?

Beitragvon Rolly-LT-77 » Dienstag 18. Mai 2010, 22:00

Hallo Schorsch,
auch ich habe leichte Probleme, (mit Ruckeln des Vergasermotors nach Warmfahrten und Neustart). Ansonsten ist mein Solex PDSIT - Vergaser aber einfach zu handhaben. Mach ihn einfach mal auf und sauber. Neue Dichtungssätze inkl. Schwimmernadelventil bekommst Du über ebay. Unbedingt zu empfehlen ist ein weiterer Benzinfilter vor dem Vergaser. Ansonsten bei einem VW-Nutzfahrzeugzentrum oder beim Boschdienst einstellen lassen. Unser altes WOMO mit CH-Benzinmotor braucht zwischen 12 l, (bei Tempo 95 km/h) und 14 l Normalbenzin, (vollbepackt im Urlaub und bei Tempo 110 km/h).
Ich suche auch schon nach einem Ersatzvergaser als Reserve, habe aber noch nichts gefunden. Bei VW ist der Vergaser plus Ersatzteile ab 1.2005 entfallen. Ich werde nochmals beim Classic-Parts-Center in Wolfsburg nachfragen. Wenn Du was rausbekommen hast, melde Dich mal.
Alles Gute, Rolly
Rolly-LT-77
 

Re: Vergaserproblem bei CH-Motor Bj.78 ?

Beitragvon Schorsch » Dienstag 27. Juli 2010, 14:25

Hallo Rolly, wir sind mittlerweile beim Diesel gelandet... damit hat sich das Vergaserthema erstmal erledigt...
Schöne Grüße, Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Vergaserproblem bei CH-Motor Bj.78 ?

Beitragvon wolfsgolf90 » Mittwoch 28. Juli 2010, 21:39

Hallo Leute,

Ich suche dringend noch eine Vergaserdichtung für einen autom. Vergaser!

Wenn ihr keinen habt, könntet ihr mir bitte sagen wo ich so etwas finden könnte?

Liebe Grüße Philipp
Benutzeravatar
wolfsgolf90
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 18:20
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin EZ 05/85 90PS Benzin WoMo

Re: Vergaserproblem bei CH-Motor Bj.78 ?

Beitragvon Kusi » Mittwoch 25. August 2010, 09:44

Ruddies-berlin ist top für Vergaserfragen.
Ich glaube allerdings das nur noch ganze Dichtsätze lieferbar sind!
Kusi
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 22:21
Fahrzeug: LT 28 '79 2LBenziner selbstausgebaut


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste