Lichtproblem bei LT 28 Bj79

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lichtproblem bei LT 28 Bj79

Beitragvon Anke Escher » Samstag 8. Mai 2010, 10:48

Hallo LT-Freunde,
bei meinem LT 28 Bj 79 Benziner geht das Fernlicht nicht mehr. In der Zentralelektrik klickt das Relais und die Scheinwerfer schalten von Abblendlicht auf Standlicht um. Die ZE hat die VW Nr.: 171 941 821 A. Die Fernlichtkontrollleuchte bleibt dunkel. Bei den Sicherungen für Fernlicht kommt kein Strom an. Von den Fernlichtsicherungen finde ich keinen Durchgang zu den Steckerpins.
Welches Kabel von den Steckerblöcken ist für Fernlicht zuständig (ich vermute im Stecker A wie auch das Abblendlicht)?
Hat jemand einen Schaltplan oder einen entsprechenden Link?
Hat einer eine ZE über und verkauft diese? Das wäre toll :doppel_top: !!
Danke schon mal für die Hilfe, Günther
Benutzeravatar
Anke Escher
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 20. November 2009, 00:09
Wohnort: Moormerland
Fahrzeug: LT28, Bj79, 2,0 L CH Motor, 75PS, Sven Hedin

Re: Lichtproblem bei LT 28 Bj79

Beitragvon Matthias Kobe » Samstag 8. Mai 2010, 11:22

Hallo Günther

ich habe gesehen, dass Du zum Plöner See kommst wir kommen auch und den Schaltplan habe ich im Auto
mit Abblendlicht kommst Du ja bis zum Treffen

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias Kobe
 
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 27. März 2009, 16:08
Wohnort: Herne

Re: Lichtproblem bei LT 28 Bj79

Beitragvon Anke Escher » Samstag 8. Mai 2010, 14:00

Matthias Kobe hat geschrieben:Hallo Günther

ich habe gesehen, dass Du zum Plöner See kommst wir kommen auch und den Schaltplan habe ich im Auto

Hallo Matthias,
das ist super. :doppel_top: Wir sehen uns also in Plön.
Weiterhin bin ich auf der Suche nach einer Ersatz ZE. Die in meinem LT ist ziemlich rottig. Wenn jemand was anzubieten hat bitte melden.
Schöne Grüße aus Ostfriesland, Günther
Benutzeravatar
Anke Escher
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 20. November 2009, 00:09
Wohnort: Moormerland
Fahrzeug: LT28, Bj79, 2,0 L CH Motor, 75PS, Sven Hedin


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 149 Gäste