Bremsen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Bremsen

Beitragvon WD40---- » Dienstag 4. Mai 2010, 10:40

Moin erst mal (so viel Zeit hat man dann doch, oder?),

also..... wenn Du solche Fragen stellt, dann rate ich Dir ganz dringend Dich zu einer Werkstatt zu begeben und die Bremsen dort machen zu lassen. Wenn Du wirklich so wenig Ahnung hast, und gehst dann bei den Bremsen bei, dann gefährdest Du nicht nur Dich sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer !!
Fahre gaaaanz langsam und vorsichtig zur Werkstatt.

lg
Micha (der 3 Jahre lernen durfte wie sowas geht...... aber Bremsen nimmt immer noch ein Meister ab !)
WD40----
 

Re: Bremsen

Beitragvon molly » Dienstag 4. Mai 2010, 12:03

Hi Daniel,

der Micha sagt:

WD40---- hat geschrieben:Fahre gaaaanz langsam und vorsichtig zur Werkstatt.


.. und da schließ ich mich ganz schnell mal an, ich hab´s auch gelernt (so richtig mit Gesellenbrief, bin Dipl. Ing., usw.)
An die Bremsen sollen nur Fachleute gehen, alles andere ist fahrlässig, auch wenn jetzt sofort die GROSSE DISKUSSION startet!

Grüße Sascha :drive :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Bremsen

Beitragvon Holstenbuddel » Dienstag 4. Mai 2010, 15:00

Moin!
Vielleicht ist dein Bremskraftregler kaputt.Am besten setzt sich einer rein und tritt öfters auf die Bremse und der andere robbt unter den Lt und schaut nach, ob sich da unten noch was bewegt.Wenn nicht ist das Teil wohl im Eimer.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Bremsen

Beitragvon molly » Mittwoch 5. Mai 2010, 16:34

daniel32 hat geschrieben:so lasse jetzt b.sattel wechseln und hoffe dan ist ruhe und die wehrte stimmen dan. entlüften und einstellung hinten hatt kaum besserung gebracht
wehrte waren genau so besch......


Hi,

geh endlich in eine Werkstatt, die eine echte Diagnose macht!!

Einfach auf Verdacht die Bremssattel wechseln ist schön und hilft vielleicht auch, Dein Problem mit den Bremsen ist damit aber eher nicht gelöst, was ist mit Scheiben, Belägen, B-Flüssigkeit, Bremskraftregler, .... wer prüft das?

Grüße Sascha :drive :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Bremsen

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 5. Mai 2010, 20:56

!
WD40----
 

Re: Bremsen

Beitragvon Jan Senftleben » Mittwoch 5. Mai 2010, 22:29

Moin,
Frag doch mal jemanden, der sich auskennt. Ich habe meine Bremsen auch selbst gemacht, bin danach zur Dorf-Werkstatt meines Vertrauens. Der Meister hat das geprüft und die Bremsflüssigkeit gewechselt, noch was nachgestellt, ich hab 45€ bezahlt und nun bremst das (fast) wie ein Porsche.
Wollte einfach auf Nummer sicher gehen...
Gruß Jan
Benutzeravatar
Jan Senftleben
 
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Stoltebüll
Fahrzeug: LT31D Kastenwagen mit Ladebordwand


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste