Einspritzpumpe Lt 40 saugt Diesel nicht an

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Einspritzpumpe Lt 40 saugt Diesel nicht an

Beitragvon guenther » Dienstag 27. April 2010, 14:11

Grüße Euch,

erst mal möchte ich sagen wie froh ich bin das es dieses Forum/ Euch gibt !Fahre schon länger LT bin aber neu hier . Hoffe ihr habt für mich Tip´s und Ratschläge .

Also ich fahre einen 86er VW Lt 40 , 6 Zyl. Saugdiesel , DW- Motor mit 55kw . Die ESp saugt auf einmal keinen Sprit mehr an . Da Sonntag - hatte ich den ADAC gerufen und erst mal machen lassen . Leitungen, Filter,Tank, E- Schalter gescheckt , aber nichts . Als letztes die Klarsichtleitung vom Filter abgeschraubt - verlängert und in den Reservekanister gehalten - gestartet aber wieder nichts .
Nun meine fragen :
1. Was ist defekt ?
2. Kann ich diese ( bezahlbar! ) reparieren lassen ?

Alternativ kann ich eine gebrauchte Pumpe bekommen . Ist aber vom CP - Motor . Wie ich aber hier im Forum herausgefunden habe soll sie aber am DW - Motor funktionieren . Aus den Werkstatthandbüchern geht hervor, das CP Motor Bj. 78-82 und DW- Motor 82- 1991 von allen Daten her identisch sind .
Wohl aber hat die ESp vom CP- Motor einen etwas anderen Förderbeginn ( prüfwert 0,90...1,04 ) , als die ESp vom DW- Motor ( Prüfwert 0,73...0,87 ) .
Frage ?
Muß der Förderbeginn der CP auf dem des DW- motors/ bzw. ESP eingestellt werden . Wenn ,ja ? Machenlassen oder selbst ?

Hoffe von den Fachkundigen hier zu hören.
Mit bestem Dank u. Gruß
Günther
Zuletzt geändert von guenther am Dienstag 29. April 2014, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
guenther
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 00:02
Fahrzeug: LT 40 geschl. Kasten Bj.86

Re: Einspritzpumpe Lt 40 saugt Diesel nicht an

Beitragvon guenther » Donnerstag 29. April 2010, 13:18

Hallo Nils
Danke für deine Anregungen . Fande es auch merkwürdig das die Pumpe ohne jedes vorzeichen streikte . Bin Freitags 80 km gefahren ohne jedes Anzeichen . Samstags Auto nicht gebraucht . Sonntag als ich loßfahren wollte merkte ich gleich, das was nicht stimmte. Keine Leistung- habe dann nach ein paar Meter gleich wieder kehrt gemacht , aber es nicht mehr ganz geschafft . Sah dann aber, das wo der Wagen gestanden hatte ein Dieselfleck war .

Übrigens hatte den Schlauch von Filter zur Pumpe auch schon erneuert , sogar die Hohlschraube an der Pumpe kontrolliert, aber nicht gefunden .

Besten Gruß
Günther
guenther
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 00:02
Fahrzeug: LT 40 geschl. Kasten Bj.86

Re: Einspritzpumpe Lt 40 saugt Diesel nicht an

Beitragvon runner1603 » Donnerstag 29. April 2010, 13:21

bei meinem LT war es mal der Simmerring von der Pumpe da hat er auch Luft gezogen, war bei mir aber immernoch gelaufen nur alle 5km ist er ausgegangen.

Das mit dem Trichter ist eine sehr gute Idee! der Trichter muss beim Starten recht schnell leergesaugt werden am besten eine zweite Person dazunehmen die immer nachkippt.

die CP Pumpe sollte auch laufen, du kannst auch eine vom volvo nehmen dann hat dein Motor 82Ps (musst etwas basteln mit den Zügen) habe gelesen das man das deutlich merken würde.

Viel glück

gruß Eric

Nachtrag: http://cgi.ebay.de/Einspritzpumpe-Volvo ... 3a531faef8
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Einspritzpumpe Lt 40 saugt Diesel nicht an

Beitragvon guenther » Sonntag 2. Mai 2010, 12:50

Dank dir Erik für deinen tip, werde es auf jedenfall noch ausprobieren.

besten gruß
günther
guenther
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 00:02
Fahrzeug: LT 40 geschl. Kasten Bj.86


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste