Auflastung und H-Zulassung?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Auflastung und H-Zulassung?

Beitragvon Schorsch » Freitag 23. April 2010, 09:55

Hallo an die H-Experten: Verträgt sich die Auflastung eine 2,8t Sven Hedin mit einer H-Zulassung? Wie wirkt sich das steuerlich aus?
Schöne Grüße aus dem wilden Osten, Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Auflastung und H-Zulassung?

Beitragvon Schorsch » Samstag 24. April 2010, 20:22

Wow, was hast Du für eine Versicherung? Ich hab mir ein Angebot machen lassen (Haftpflicht+Schutzbrief): 350€/a...
Schönen Gruß, Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Auflastung und H-Zulassung?

Beitragvon Anke Klute » Samstag 24. April 2010, 22:25

Hallo Schorsch
meine Versicherung kostet 160 Euro im Jahr,OLDTIMERVERSICHERUNG; bei der Generali ist übrigens Vollkassko :grin: ,
wenn Du ein H hast ist das auf jedenfall zuteuer.
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Auflastung und H-Zulassung?

Beitragvon Schorsch » Dienstag 27. April 2010, 21:52

Der LT hat noch kein H... ich hab mal bei der Versicherung angefragt, was wäre wenn... Da machen die aber ein ziemliches Faß auf, von wegen: Brauchen Fotos, Wertgutachten, Fragebogen ausfüllen (z.B. "Sind sie Mitglied in einem Veteranen-Club? Wenn ja, in welchem?")... und das alles für ein Angebot?
Außerdem folgende Auflagen: Nicht mehr als 9000km/a, Garage/Carport, keine alltägliche Nutzung, keine Schäden in den letzten 2 Jahren (?)...
Ist das normal?
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Auflastung und H-Zulassung?

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 28. April 2010, 08:39

Hallo Schorsch,
ich weiss nicht wo Du angefragt hast aber das ist sicher nicht normal.
Ich brauchte ein Wertgutachten und das wars dann auch,das Wertgutachten wird von jeder Versicherung verlangt aber der Rest naja. !PIEPPIEP!
Frage einfachmal ein paar Versicher an und lass Dich beraten es gibt ja nicht nur einen :grin:
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Auflastung und H-Zulassung?

Beitragvon Schorsch » Mittwoch 28. April 2010, 20:49

Danke... ich dachte schon...
Naja, da werd ich mich bestimmt mal anderweitig umhören ;-)
Ansonsten war ich mit der VGH in Niedersachsen eigentlich zufrieden.
Schöne Grüße, Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Auflastung und H-Zulassung?

Beitragvon Schorsch » Mittwoch 28. April 2010, 20:55

PS: Was steht denn in so einem Wertgutachten drin? In welcher Größenordnung bewegt sich denn der Wert vom Sven Hedin (etc.) mit 30 Jahren?
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Auflastung und H-Zulassung?

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 29. April 2010, 07:52

Hallo Schorsch,
das WGA umfasst Zustand des Fahrzeugs bei mir ist es Zustand 2 und ein Wert von 6500 EURO ist im Fall eines Unfalls wichtig wei die Versicherung sonst den Zeitwert unser Fahrzeuge
zugrundelegt und der ist ohne WGA bei so um die 1000 Euro.
Das WGA umfasst Lackierung allgemein Zustand Inneneinrichtung Originalzustand diverse Bilder innen und aussen wertsteigernde an und umbauten die aber zeitgemäss sein müssen und
wird ausgestellt von Deinem freunlichen :TÜV Tüvprüfer.
Ich hoffe das hilft Dir weiter sonst melde Dich einfach.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 96 Gäste