Abblendlicht und Fernlicht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Abblendlicht und Fernlicht

Beitragvon Thomas Liedtke » Dienstag 20. April 2010, 20:20

Hallo Tom,
Klingt irgendwie nach Relais fürs Fernlicht.Die Meinung deines Nachbarn scheint mir auch
plausibel.Kannst du nicht ausmessen,ob der Fernlichthebel Durchgang hat bei Fernlicht.
Bei Lichthupe scheint es ja zu funzen.Soll heißen:Fernlichthebel steuert auf 2 Wegen das Relais
an.1:Fernlicht =Hebel rastet ein und schließt den Kontakt fürs Relais dauerhaft (scheinbar nicht,also messen)
2:Lichthupe=Hebel schließt den Kontakt ohne einzurasten (funzt)
Je mehr ich schreibe,umso mehr muß ich deinem Nachbarn zustimmen.
Solltest du gar nicht klarkommen kommste mal zum schrauben vorbei.ca.60KM

Gruß T(h)om(as)
Thomas Liedtke
 
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 2. September 2005, 16:44
Wohnort: 29323 Wietze

Re: Abblendlicht und Fernlicht

Beitragvon dieter hunnd » Dienstag 20. April 2010, 20:50

Hallo Tom!
Stell erst mal fest ob überhaupt Relais eingebaut sind. Ab Werk gingen die Scheinwerfer nur ohne Relais einfach : ein - aus Schalter und gewechselt zwischen auf und abblend Licht, das hält weder der Lichtschalter noch die dünnen Kabel lange aus, wenn da auch noch stärkere Birnen verbaut werden ist der Totalausfall vorprogramiert
Gruss aus Hessen Dieter
dieter hunnd
 

Re: Abblendlicht und Fernlicht

Beitragvon Roebyy » Mittwoch 21. April 2010, 06:56

Moin Moin,

kontrollier doch mal Deine Massepunkte und dann kauf Dir mal neue Scheinwerfer. Wenn Du noch die runden in Deinem LT hast, passen die vom Golf 1 oder Käfer. Gibts sogar in hübscher ;-)

http://cgi.ebay.de/Design-Klarglas-Sche ... 3ef4db5a7d

Viel Erfolg!!!
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Abblendlicht und Fernlicht

Beitragvon Lars Hanisch » Mittwoch 28. April 2010, 12:35

Moin!

faeka01 hat geschrieben:ich hatte es ähnlich wie du....
bei mir ist allerdings die komplette beleuchtung hinten, inkl. amaturenbeleuchtung ausgefallen... vorne hingegen war alles prima............nach ein paar min tat´s dann wieder alles...
womo abgestellt, licht angemacht... das selbe wieder, vorne ja, alles andere; nein
bei mir war´s auch ein schalter... der lichtschalter

Mein Lichtschalter scheint auch ausgeleiert zu sein, jedenfalls hab ich nach dem Starten häufig nur Standlicht, aber mit ein wenig Rumgedrücke auf dem Schalter kommt dann das Abblendlicht. Manchmal auch erst während der Fahrt.
Wo bekomme ich denn so einen Schalter am besten? Muss noch mal nachsehen, ob da irgendeine Nummer darauf steht...

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Abblendlicht und Fernlicht

Beitragvon Lars Hanisch » Mittwoch 28. April 2010, 20:03

Moin!

Dann werde ich da auch einfach mal hin fahren, mal sehen, was so ein Schalter hier kostet... :-)

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Abblendlicht und Fernlicht

Beitragvon Lars Hanisch » Donnerstag 29. April 2010, 14:46

Moin!

Ja, den Schalter hatte ich schon mal ausgebaut, um nachzusehen, was da für Nummern drauf stehen. Und ja, der ist ganz schon verdreckt... :-)
Ich werde ihn mal säubern, wenn's dann immer noch nicht funktioniert, kann man ja immer noch einen neuen besorgen.

Eine Kugel ist mir nicht auf- oder entgegengefallen. Ist die wichtig...?

Die gefundenen Nummern sind übrigens "281 941 531" und "846 658".

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste